Jump to content

WMI-Abfrage in der Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

wir wollen bei uns in der Domäne die Gruppenrichtlinien abhängig vom WMI-Filter machen.

 

Grundlegendes Problem ist, dass wir eine Domäne mit mehreren Standorten haben, an den die Mitarbeiter (vor allem Geschäftsführer und Verwaltung) abwechselnd vor Ort sind.

 

Für jeden Standort haben wir jeweils eine Gruppe, in der nur die Computer des jeweiligen Standortes Mitglied sind.

 

Sprich: DC1 und Comp1 im Standort Alpha

DC2 und Comp2 im Standort Gamma

 

Unser Ziel ist nun, bei Anmeldung eines Benutzers, die Gruppe des Computers zu ermitteln. Ist die zum Bsp. "Standort Alpha" soll die GPO "GPO Standort Alpha" ausgeführt werden. Beziehsweise soll die Organisationseinheit, in der sich der Computer befindet entsprechend ermittelt werden.

 

Aber wie macht man das?

 

Wir nutzen die GPMC.msc zur Verwaltung. Unter WMI-Filter kann eine neue WMI-Abfrage hinzugefügt werden. Mehr habe ich leider noch nicht zur Antwort des Problems gefunden.

 

Kennt jemand eine gute Referenz die sich auf die GPO und GPMC bezieht. Die meisten Sachen die ich fand, sind immer in wsh, asp, etc.

 

Oder kann mir jemand ein Beispiel geben, für einen solchen WMI-Filter.

 

SG d.pabst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...