Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Windows 2000 server und 3 clients, ich wollte bei allen Clients das so einstellen das sie Faxe empfangen können, muss jede ne ISDN Karte haben oder reicht das Netzwerk und ich installiere nur ne Fax software, oder wie geht das???

 

(Alle können ins netz über einen Router)

 

Mir geht es darum das von dem Fax Gerät nicht soviel gebrauch zu machen, wegen Toner (Teuer), wenn mir jemand helfen könnte, wäre super nett.

 

Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich. :(

 

danke..............

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so wie ich das mitgekriegt habe muss ich auf dem Server ne ISDN Karte drin haben und ne Fax Software installieren, und danach bei den Clients ne client version draufspielen, oder????

 

Ich hab ne Agfeo Anlage am laufen. Es ist die AS 3x. Die ist mit dem Server über ne ISDN Karte verbunden. Um die Faxe empfangen zu können muss ich die ISDN Karte direkt mit dem Telefonanschluss verbunden haben oder????

 

Danke.........

Link zu diesem Kommentar

Moin Gabriel,

 

sicher, Du musst natürlich mit dem Server direkt ans Telefonnetz. Wir haben dazu ein altes 28800er Modem seriell am Server hängen.

Die verschiedenen Fax Client-Server Software können aber meistens sowohl mit Modem als auch mit ISDN Karten arbeiten. Ankommende Faxe werden dann vom Server entgegengenommen und je nach vorhandener Software in die einzelnen Client Postfächer verteilt.

Wenn die Clients dagegen Faxe verschicken wollen, drucken sie meistens das Dokument über einen neuen Druckertreiber aus. Dieser wandelt das Dokument in ein Faxformat und leitet es an den Server weiter, welcher über Modem oder ISDN Karte eine Verbindung zum angewälten Faxgerät aufbaut und das Dokument sendet.

 

Gruß Mülli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Alternative wäre eine ISDN Fritz Card zu kaufen, beim Server einbauen und diese dann mittels des Tools FRITZ! LAN (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ/FRITZ_Software/FRITZ_Tools.html - kostenlos bei AVM) auch auf den Clients zugänglich zu machen. Ist eigentlich recht einfach und funktioniert gut. Vorteile u.a.: ein Adressbuch, auf das alle benutzer zugreifen können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmals,

 

ich habe an dem Server ne ISDN Karte drin und die ist direkt über ne ISDN-Leitung mit der Anlage verbunden. Um die Faxe empfangen zu können müßte ich entweder ein Modem noch einbauen, oder????

 

Ist das egal, was für ein Modem???

 

Oder ist das möglich die Faxe auch so zu empfangen, obwohl die ISDN-Karte mit der Anlage verbunden ist????

 

Es ist eine Agfeo AS 3x Anlage.....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ach so, weil ich dachte sobald die KArte mit der Agfeo Anlage verbunden ist, geht das mit dem faxen nicht. Die sind deshalb verbunden damit man die anlage über den rechner konfigurieren kann.

 

Als Software habe ich schon etwas, ne server version und ne client version. Falls das nicht klappt, kann ich dann totzdem zusätzlich nen modem installieren und es dann als faxempfang laufen lassen???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also,

auch ich kann den Faxmaker von GFI empfehlen.

Kostet für bis zu 10 User gar nicht mal so viel. Funktioniert bestens und pflegeleicht.

Intergriert sich bestens in Exchange.

Senden als auch Empfangen im Outlook ist eine feine Sache.

Die User müssen sich an kein neues Interface gewöhnen - sie benutzen einfach Outlook.

Auf den Clients muß nicht viel installiert werden (faxviewer).

 

Gruß Lexi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...