Jump to content

Taskplaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

entweder es ist noch zu früh am morgen, oder ich habe wirklich ein verständnisproblem.

 

generell erstmal: ist es nicht so, das wenn ich einen task plane,

das die ser dann "aufpopt" ??

also bsp. um 9:10 uhr soll der IE gestartet werden; also plane ich brav meinen task und warte.

*klingeling* 9:10 uhr und was passiert ?? nichts!

ich bin davon ausgegangen das der IE startet. scheinbar täusche ich mioch grundlegend, denn wenn ich unter c:/winnt im ordner

tasks mal nachschaue und den geplanten task markiere, steht doch da am linken rand: "task gestartet".

und in der schedlgu.txt steht

"Internet Explorer.job" (IEXPLORE.EXE)

Start: 30.06.2004 09:10:00

 

gibt es da, für die uhrzeit, einen angemessen einfache antwort ;)

 

 

danke und gruß

michèl

Link zu diesem Kommentar

nun, es ist so , dass ich es mit anderen tasks versucht habe.

um auf den ursprung des problems zu kommen:

ich möchte meinen 2k terminalserver regelmäßig neu starten.

jetzt hab ich hier und da schon so manches gelesen.

außer der shutdown.exe gibt es ja auch die tsshutdn.exe mit der ich es auch versucht habe. aber leider lief der task erst gar nicht an.

wenn ich ein cmd fenster öffne und den befehl tsshutdn /reboot eingebe, funktioniert die sache ja. nur über den taskplaner nicht.

vielleicht versuche ich es mal (..heute nacht) über shutdown.exe, aber ich vermute mal das es genauso endet. :D

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

mensch, sag das doch gleich..

Ich lasse meine TS auch jede Nacht neu starten. Mit dem shutdown.exe mit einem Admin Benutzer...

shutdown.exe ins winnt Verzeichnis kopieren, eine shutdown.cmd erstellen mit dem Inhalt

shutdown /L /R /T:60

Task planen. Fertig.

Achte darauf, dass du jedesmal wenn du etwas an dem Task änderst das Kennwort von dem Benutzer neu eingibst.

Bei mir funzt das super, auch bei nicht TS Servern..

Link zu diesem Kommentar

AAAAAAAAHHHHHHHHHso,

 

ach das ist ja prima das du da so spontan eine lösung hast.

dann werd ich das mal reinlichst tun ;)

veilen dank !

aber ich habe bei microsoft gelesen das eben tsshutdn.exe

eher benutzt werden soll. aber da es eh nachts um 23:00 starten soll, ist mir das gerade eh wurscht.

darf ich fragen wieviele bzw was für Terminalserver ihr/du einsetzt ?? die frage deshalb, da ich mich gerade damit vertraut mache und wenn man jemand ander hand hat :) der sich etwas auskennt, hat man(n)´s etwas leichter.....

Link zu diesem Kommentar

tsshutdwn hab ich auch gelesen, aber ebenso dass viele damit Probleme hatten. Daher nehme ich das "einfache" shutdown.

Damit funktioniert es.

Also Server ansich haben wir ein paar mehr. Ts hab ich 5. Ich setze Citrix MetaFrame XPa ein auf Win 2000 SP3. Mittlerweile läuft es ganz gut, anfangs gabs halt Probleme, das ist aber normal.

Also, du bist nicht allein. Hier gibt es ganz viele wissende Leute :)

Link zu diesem Kommentar

nun, das cmd habe ich nicht in die winnt kopiert, sollte das so sein ???

 

ob die tasks grundsätzlich starten , ist ja auch eines meiner probleme, den wenn ich unter \winnt\tasks den task mit linker maustaste "anklicke" kommt im auswahlmenü die möglichkeit,

den task zu beenden. also läuft der scheinbar ja ..irgendwie...

aber irgendwie ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...