Jump to content

Load Sharing?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Router.... auf diesem habe ich 2x BGP4 full-tables sessions von 2 carrieren laufen....

 

Ich möchte es gerne so regeln das wenn Leitung A zu XX Prozent genutzt wird kein weiterer Traffic mehr über das Interface geht und dann paralell dazu die andere Session, sofern da noch ust ist, genutz wird bis das Interface A wieder platz hat.....

 

Maximum Number of Paths Supported for Load Sharing : 1

Number of Neighbors Configured : 3, UP: 3

Number of Routes Installed : 277617

 

 

 

Ich geh stark davon aus das es dieses Load Sharing ist, nur wie und w o kann ich das einstellen :-(

 

Ich finde leider nichts..... :confused::cry:

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Switch

 

Ich weiß zwar nicht genau mit welcher Hardware und mit

welcher Software Du das betreiben willst, aber in der Regel

ist das eine mögliche Lösung für Dein Problem.

 

http://www.cisco.com/en/US/partner/products/sw/iosswrel/ps1828/products_command_reference_chapter09186a00800ca527.html

 

Example

The following example sets the traffic load threshold to 60 percent of the primary line serial 0. When that load is exceeded, the secondary line is activated, and will not be deactivated until the combined load is less than 5 percent of the primary bandwidth.

 

interface serial 0

backup load 60 5

backup interface serial 1

 

Für mehr Info`s müßten wir näher ins Detail gehen !

 

Gruß

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...