NordeniaRaccoon 10 Report post Posted June 29, 2004 Hallo. Ich hab bei einem User von uns das problem, das obwohl der abwesenheitsassistent eingeschaltet ist, die meldung nicht an den Sender kommt, DAS er im Urlaub ist. Ich hab schon probiert eine manuelle Regel einzurichten, aber die greift auch nicht. Das was mir jetzt noch einfällt, ist einmal das komplette Postfach zu löschen und neuzumachen, aber das ist ja auch nicht die feine Art! Irgendwelche Ideen? Quote Share this post Link to post
004 10 Report post Posted June 29, 2004 Generell, oder hast Du einmal eine bekommen? Es gibt eine Option jede Meldung nur einmal an den Absender zu senden und nicht bei jeder Nachricht. Quote Share this post Link to post
NordeniaRaccoon 10 Report post Posted June 29, 2004 weiss ich nicht genau. Kann natürlich sein das mal eine rausging. derf typ hat seit gestern urlaub. Wo kann man das denn Einstellen? Ist das wohl ein Outlook (2000) Problem oder mehr am Exchange 2003? Quote Share this post Link to post
GuentherH 61 Report post Posted June 29, 2004 Hi. Die Info, dass der User dzt. abwesend ist, geht nur einmal an jeden Absender. Ich sezte daher mal voraus, dass ein Exchange Server eingesetzt wird (verdächtiges Schimmern in der MCSEboard Glaskugel ) A) Die Out of Office Funktion für das Internet ist nicht aktiviert - siehe hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262352 B) Nur der eine Client kommt nicht raus - die OOF Regel ist ein versteckter Eintrag in der Mailbox den du mit dem Tool mdbvu32.exe bearbeiten kannst. Der Abwesenheitsassistent erstellt 2 Regeln in der Inbox und wenn eine davon defekt ist, oder beide nicht sysnchronisiert sind, kommt es zu dem Verhalten. mdbvu32.exe ist im \support\utils Verzeichnis der Exchange Server CD enthalten. Solltest du mit dem Tool nicht klar kommen, schick mir ein PN - ich habe eine Beschreibung (engl) wie man diesen Fehler behebt. LG Günther Quote Share this post Link to post
Kritzkratz 10 Report post Posted July 26, 2004 @ guentherH kannst du mir die beschreibung zukommen lassen? EMail: support@trade4less.de Quote Share this post Link to post