Jump to content

Abwesenheitsnachricht kommt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab bei einem User von uns das problem, das obwohl der abwesenheitsassistent eingeschaltet ist, die meldung nicht an den Sender kommt, DAS er im Urlaub ist.

Ich hab schon probiert eine manuelle Regel einzurichten, aber die greift auch nicht.

 

Das was mir jetzt noch einfällt, ist einmal das komplette Postfach zu löschen und neuzumachen, aber das ist ja auch nicht die feine Art!

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Info, dass der User dzt. abwesend ist, geht nur einmal an jeden Absender.

 

Ich sezte daher mal voraus, dass ein Exchange Server eingesetzt wird (verdächtiges Schimmern in der MCSEboard Glaskugel :confused: )

 

A) Die Out of Office Funktion für das Internet ist nicht aktiviert - siehe hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262352

B) Nur der eine Client kommt nicht raus - die OOF Regel ist ein versteckter Eintrag in der Mailbox den du mit dem Tool mdbvu32.exe bearbeiten kannst. Der Abwesenheitsassistent erstellt 2 Regeln in der Inbox und wenn eine davon defekt ist, oder beide nicht sysnchronisiert sind, kommt es zu dem Verhalten.

 

mdbvu32.exe ist im \support\utils Verzeichnis der Exchange Server CD enthalten.

 

Solltest du mit dem Tool nicht klar kommen, schick mir ein PN - ich habe eine Beschreibung (engl) wie man diesen Fehler behebt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...