Jump to content
Sign in to follow this  
reinilein

Domänenadmin hat im Netz keine Rechte mehr

Recommended Posts

Hi!

 

es ist verflixt...

 

Wenn ich als Domänenadmin am Domänencontroller angemeldet bin und z.B per Explorer mich mit einer Administrative Freigabe eines Rechners verbinden will (\\rechner\c$) bekomme ich die Fehlermeldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".

 

Der Rechner ist in der selben Domäne wie der Domänencontroller.

 

Wenn ich das selbe Spielchen von einem normalen Rechner aus mache, fuktionierts einwandfrei. Also ich bin auf einem normalen Memberrechner mit dem Domänenadministrator angemeldet und kann mich dann auch auf die Freigaben anderer Rechner verbinden.

 

Das Ganze verhält sich so mit allen Memberrechnern, komischerweise kann ich mich aber auf die Freigaben anderer DC´s ohne Probleme zugreifen (also \\domaenencontroller2\c$)

 

Habe auch schon mal einen neuen frisch aufgesetzten DC in die Domäne gehängt, aber das kommt sich dann auf Selbe drauf raus...

 

Mir kommt ds so vor, als wäre da irgend eine komische Policy drinnen. Aber ich finde da nix. Weder in der Default DC - Policy, noch in den anderen....

 

Hat einer von Euch eine Idee, was da faul ist?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...