Jump to content

Unterbinden von Rufnummer änderung bzw. ausblenden der Rufnummer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne verhindern, dass eine Rufnummer die in der DFÜ Verbindung eingestellt ist nicht vom Benutzer geändert werden kann.

 

Ausblenden ist mir bekannt!

 

Ich möchte aber weiter Wählregeln verwenden.

 

Mir würde es reichen wenn dieses Feld hinter dem Punkt Wählen nicht mehr editierbar währe! Weil sichtbar darf es sein! Muss aber nicht.

 

Oder ein Einwähltool mit dem ich dieses bewerkstelligen kann.

 

Nur eine Vorvorwahl muss möglich sein, z.B. für eine Telefonanlage!

 

MFG

 

Stefan Friehl

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bei Windows 2000 oder XP geht das, falls du keinen Server hast, über die lokale Gruppenrichtlinie. start -> ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonf. -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen

 

da wirst du dann schon fündig. Braucht aber eventuell ein neustart falls unter xp "gpupdate" oder unter windows 2000 "secedit /refreshpolicy user_policy /enforce" nicht den gewünschten Erfolg bringt. Ach ja vorsicht diese Einstellungen gelten auch für den Administrator, wenn du diesen von der Policy auschließen willst musst du ihn das Recht zum lesen des Ordners GroupPolicy (versteckt) unter System32 entziehen.

 

bei allen anderen Win Betriebsystemen weiß ich zur Zeit keinen Rat.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...