Jump to content

XP-PC anmelden an W2k Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Also... Folgendes Problem:

 

Habe einen 2000 adv. Server als PDC in einem kleinen Netzwerk!

Funktioniet auch alles gut und schön! Alle rechner mit W95+98

können sich ohne Probleme anmelden!

Nur sobald ich mich mit dem XP Rechner anzumelden versuche, dauert die anmeldung über 5 Minuten!!

Wenn der Rechner dann mal angemeldet ist, funktionioert das Netzwerk auch! Nur es dauert extrem lange! Und das ist ein PC mit 2,2 GHz und 1GB RAM!!!

 

Habe den Domänenbenutzer als lokalen Administrator hinzugefügt. Mit lokalem Profil.

 

Wo liegt der Fehler!??!

 

Habe im I-Net gefunden ich soll in der gpedit.msc -> Computer -> Administrative...->Sys->Anmeldung->den wert "Beim Neustart immer auf Netzwerk warten" auf Aktiviert setze´n! Hilft aber auch nichts!!

 

Was mache ich falsch!

 

Liegt das an dem lokalen Profil? Oder an einer System einstellung von XP??

 

Bitte um antwort! Ich weiß nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Doktor..

 

DNS ist in beiden Fällen ein Hardware-Router angegeben (Teledat DSL Komfort).

 

Was ist ADS?

 

NW-Konfig: Subnet: 255.255.255.0

IP-Server: 10.1.0.2

IP-XP Rechner: 10.1.0.10

Standartgateway: 10.1.0.1 (Router)

 

Anmeldung hängt nach dem anmeldefenster!

Ich glaube bei: "Computereinstellungen werden übernommen..."

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : AST

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Starke.home

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Starke.home

 

Ethernetadapter @home:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-5

dapter (rev.A)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-5D-DD-

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.10

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.1

 

Verwende (Glaube ich) keine Gruppenrichtlinien? Was meinst du damit genau??

Link zu diesem Kommentar

ADS = Active Directory = W2k Domaine

 

Auf dem Server sollte ja ein DNS - Diest laufen, da du

ja ADS verwendest, oder? Hast ja wärend du die Domaine

aufgestetz hast sicherlich gesagt DNS automatisch konfigurieren.

 

Jetzt trage doch bitte beim XP - Rechner als primäre DNS Server die IP Adresse des Servers ein wo AD & DNS läuft! IP-Server: 10.1.0.2

 

Den sekundären nimmst du komplet raus. Neu starten und nochmals versuchen!!!

 

Jetzt sollte die Anmeldung schnell gehen!! Aber solltest auch nicht mehr auf Internet kommen!!

Wenn ja, muss nur noch auf deinem Server den DNS einwenig modifizieren, dass er Request welcher nicht in deinem Netzwerk liegt dem DNS Server von deinem DSL Anbieter weiter leitet.

Link zu diesem Kommentar

versuch mit diesen Artikel eine lauffähig DNS - Stamm für dein

Active Directory zu erstellen

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41702

 

aber vor du das machst, welchen namen hast du dein AD Domaine gegeben ?? starke.home?? War das der DNS

Name welcher du eingegeben hast bei der Installation??

 

Noch eine Frage hast du dass jetzt ausprobiert dem XP rechner nur diesen DNS Server anzugeben, wenn nicht check doch das zuerst ab. Vielleicht lauft dein DNS - Stamm!!

Link zu diesem Kommentar

Junge! Du bist nen Schatz!!

 

Es funzt wie am schnürchen!!

 

Auch mit Internet!!

 

Vielen Dank schonmal!!!

 

Was ist jetzt eigentlich der sinn von AD?

 

wie kann ich Richtlinien über die Domäne verteilen?? (so z.B. der user darf auf dem lokalen rechner das und das verzeichnnis nicht ändern usw.! Geht das? oder nur mit lokalen rechten??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...