Jump to content

70-290? Scripting?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an alle 70-290 Absolventen.

 

Habe morgen vor die Prüfung abzulegen, aber jetzt hörte ich von meinen Bekannten, das in der Prüfung auch Scripte abgefragt werden.

 

Nun meine Frage:

Kommen von den Fragen bezüglich Scribte mehrere dran oder kann man mit Lücken im Scripting in die Prüfung gehen ??

 

Im dicken Grünen steht meiner Meinung nicht viel über Scripting

und nun kommen doch langsam zweifel auf....

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@MacBoon

Ich kann zwar verstehen, daß man vor sowas ungewohntem wie Scripts Bammel hat, vor allem wenn man nicht aus der Softwareentwicklung kommt.

Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß das immer mehr zum Aufgabengebiet der Admins gehört. Bei Unix-Admins sicher historisch bedingt mehr, wie bei Windows-Admins.

Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob komplette Webentwicklung, wie in mancher Stellenanzeige gefordert, zum normalen Aufgabengebiet eines Admins gehört.

Aber auch im originären Umfeld des (Windows-) Admins wird das Scripten immer mehr zum normalen Handwerkszeug.

Unter Server 2003 hat sich das Portfolio der Kommandozeilen-Tools erheblich erweitert und das bestimmt nicht, weil bei MS die Fenster ausgegangen sind :), sondern weil man damit prima scripten kann.

Oder wer will 500 Benutzeraccounts aus einer Excel-Tabelle der Personalabteilung von Hand in die Active Directory eintragen?

 

Also keine Panik vor Scripts, das gehört alles zum Handwerk!

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...