Jump to content

[Umfrage] Welche PDAs nutzt ihr?


CaIvin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem PDA.Die sind ja gut ausgestattet leider auch sehr teuer. Sowas soll also gut überlegt sein. Also ich wollte mir vielleicht den "FSI Loox 420" oder den "Dell Axim X30 / X3i" kaufen. Beide haben BT, W-LAN und sind auch sonst wohl ganz fit.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten, habt ihr Erfahrungen, auf was man achten sollte, wie groß sollte der Speicher sein. Was haltet ihr für wichtig?

 

Postet doch eure Modelle und beschreibt was ihr gut findet und was schlecht.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Habe seit drei Jahren einen Compaq iPaq 3850.

 

Reicht für meinen täglichen Bedarf (Kalender / Kontakte / Aufgaben) völlig aus, für spezielle Aufgaben (z.B. WLAN-Analyse) habe ich div. Jackets z.B. für PCMCIA-Karten.

 

Bedarf für z.B. BT hatte ich noch nie, WLAN brauche ich auch nur ab und zu, der Akku reicht mir bei normalem Gebrauch gut 8 Tage.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe mich für einen ganz kleinen HP/Compaq iPAQ 1940 entschieden, der in jede Hemdtasche passt ohne das man linksgeneigt gehen müsste. Os ist Win Pocket PC 2003 Pro und dabei war auchs Outlook 2003 fürn PC. Außerdem dabei waren diverse Gutscheine für Software nach Wahl zum Download.

 

Ist zwar nur ein langsamer Samsung Proz drin mit 266 Mhz aber s reicht vollkommen zur Terminverwaltung, um unterwegs mal mails abzurufen (per Blauzahn) und zur Not auch mal ne kleine Excel-Tabelle. Mehr mach ich net mit dem Teil und dazu reichts, ne WLAn Karte gibts optional (SDIO WLAN 802.11b Card).

 

Ich hadere noch mit mir ob ich die Kohle für ein TOMTOM Navi noch raushau...

 

Bin jedenfalls mit dem Gerät sehr zufrieden und kanns nur empfehlen wenn jemand ein sehr kleines und leichtes sucht...

Link zu diesem Kommentar

Also ich benutze noch meinen alten Palm Vx und für die Adressverwaltung und Termine reicht der voll.

Ich liebäugele allerdings mit einem Ipaq mit BT und WLAN. Damit kann man dann auch mal unterwegs ne ICQ-Nachricht schicken.

 

Für die Zukunft:

In der Nähe von Hotspots hat man Verbindung zum Internet. Dann finktioniert auch die IP-Telefonie. Und über Bluetooth funktioniert dann das Headset zum telefonieren. Soweit die Theorie

 

Alles wird gut

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich habe einen Dell Axim X5 und bin damit sehr zufrieden. Hat zwar kein BT oder WLAN aber man kann damit viele andere Dinge machen. Neben Terminkalender und Adressbuch benutz ich das Ding zuhause als Fernbedienung für meine Fernseher, hole via Infrarot und Handy auch mal ne wichtige e-mail ab, wenn ich im ICE sitze gugg ich mir ein Film an, ab und an mal ist es mein Navi System oder einfach nur Noitzbuch. Es hat zudem ein SD und CF Karten Slot was ich praktisch finde um die Fotos von der Digicam mal etwas größer anzugucken. Akku ist wechselbar und hat zudem noch ne Reserve Batterie. Wenn meine zwei Akkus den Geist aufgeben hab ich noch ein wenig Reserve durch die Batterie.

 

Grüße

Duschbrauze

Link zu diesem Kommentar

Ich hab einen Palm m505. Benutzen tue ich ihn aber nicht mehr. Das liegt aber nicht am Gerät, Pda im allgemeinen haben sich für mich als recht unpraktisch herausgestellt. Sie sind in der Regel zu langsam und zu fummelig. Da bin ich mit Papier und Stift wesentlich schneller. Und zum Arbeiten hab ich einen Notebook, ähh iBook.

Darf ich trotzdem hier noch mitspielen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit ca. 1 Jahr den MDA von T-Online. Meine Frau wollte auch einen und verwendet diesen auch seit ca. 3 Monaten. Beide sind wir sehr zufrieden. Kontakte, Mail, Internet, Aufgaben, telefonieren, Routenplaner!

 

Nun kostet der MDA I nur noch 49,- EUR wenn man einen freien Kartenvertrag hat. Ich kann das Teil nur Empfehlen. Ich bin mir nich sicher, dass 300,- EUR für den MDA II wirklich sein müssen. In einigen Monaten, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt der MDA III auf den Markt. http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=3958

 

Ich habe seit einigen Tagen auch das Qtek 8080 Smartphone. Evtl. ist das auch etwas. Mir ist der MDA lieber, da hier den Zeigestift verwenden kann.

 

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Jetzt hab ich den HP IPAQ 4145. BT, WLAN usw.

 

Bin sehr zu frieden. Und der Akku ist endlich wechselbar. Gutes Teil

 

Hmm, der scheint auch das alles zu haben was ich will (komplette Kabellosigkeit), allerdings zu einem immens höheren Preis.

 

Das MDAIII scheint auch recht cool zu sein, das wäre natürlich das Optimum. Allerdings bis Weihnachten kann ich nicht warten und das wird sicher nur mit Vertrag günstig sein. Und den hab ich leider schon.

 

 

Das FSI hab ich jetzt bei edv-compas.de (für Studies) für 270€gesehen. Das iss ja mal ein geiler Preis. Werde es wohl nehmen. Meine Handys sind auch meist Siemens. Vielleicht nochmal hier ein paar Daten:

 

Angebot

Intel XScale PXA 255 400 MHz; 32/64 MB ROM/RAM; 240x320 3,5 Zoll transflektiver TFT Touchscreen; 65k Farben; Lithium-Ion 1130 mAh Akku; SD I/O - MMC; Sync Cable USB; AC Adapter; Cradle Station; Windows Mobile 2003 Software; Schnittstellen: BT, WLAN 802.11 b, IrDA, USB 1.1, RS 232, Mikrophon, Lautsprecher, Kopfhörer; 2 Jahre Send In&Return-Service

 

Gruß CaIvin.

 

PS: Danke für die Antworten.

Es kann ja trotzdem weitergepostet werden, vielleicht interessiert sich noch jemand dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...