Jump to content

kleines Geld große Ratlosigkeit


Paris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend miteinander

Ich hab ein echt dringendes Problem. Mein Chef hat mir aufgetragen einen neuen Pc zusammenzusetzen. Dieser Pc soll für normalen Office Betrieb genützt werden (Schreiben, Internetsurfen). Ich hab jetzt alle Teile bis auf das Mainboard, den Prozessor, den Ram Speicher und den CPU Lüfter. Ich bräuchte dringend eine Empfehlung was ich bei disen 4 Dingen nehmen soll wobei diese 4 Dinge höchstens 200 Euro kosten dürfen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Paris

Abend miteinander

Ich hab ein echt dringendes Problem. Mein Chef hat mir aufgetragen einen neuen Pc zusammenzusetzen. Dieser Pc soll für normalen Office Betrieb genützt werden (Schreiben, Internetsurfen). Ich hab jetzt alle Teile bis auf das Mainboard, den Prozessor, den Ram Speicher und den CPU Lüfter. Ich bräuchte dringend eine Empfehlung was ich bei disen 4 Dingen nehmen soll wobei diese 4 Dinge höchstens 200 Euro kosten dürfen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg

Paris

 

256 MB DDR-RAM kosten um 50 Euro. Zumindest in meiner Ecke hier *g*

 

ASRock-Board. Finger weg von PC-Chips. Die haben ne Rücklaufquote von gut 80%. Das K7S8XE mit DDR/LAN/USB liegt um 45 Euro.

 

Duron 1,8 GHz ca. 46 Euro

Lüfter ca. 15 Euro. Macht Summa Summarum 156 €, liegst also noch innerhalb der Quote.

 

Mach deinem Chef aber mal klar, das sowas dann ein reiner Office-PC ist und der als solcher auch flott läuft.

Grafiken rendern, Videoschnitt und ähnliches kann er sich damit gepflegt klemmen, es sei denn, er hat VIEL Zeit *g*

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich würd den Chef versuchen dazu zu überreden einen schönen Desktop PC von HP/Compaq, Dell oder Siemens zu kaufen.

Klar, für 200€ wirst du so einen nicht bekommen, aber folgende Punkte sprechen ganz klar dafür finde ich:

 

- sehr guter Service und Support, ohne Diskussionen

- geht der Pc in die Knie hast du bis zum nächsten Tag einen Neuen

- PC's der o. g. Hersteller halten ganz locker mind. 5 Jahre ohne Ermüdungserscheinungen. Habe heute immer noch einen Dell OptiPlex PII 400MHZ im Einsatz ohne dass er auch nur ansatzweise Mucken macht.

 

Ich finde diese Punkte sprechen alle ganz klar für einen Markenhersteller und gegen "08/15-hauptsache-billig-Komponenten" ...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe grade mal ein kurzen Blick zu meinem Händler geworfen...

 

AMD ATHLON XP 2400+ 2.00GHZ BOX

ASROCK K7S8XE SIS748,FSB400,LAN,USB2,3XDDR,SND5.1

DDR PC333 512MB INFINEON 3RD CL2.5

 

Zusammen Brutto 185,94 Euronen

 

Oder

 

AMD ATHLON XP 2600+ 1.917GHZ/333 BARTON

ARCTIC COPPER SILENT 2 TC, BIS XP3400+,20DB(A)

ASROCK K7S8XE SIS748,FSB400,LAN,USB2,3XDDR,SND5.1

DDR PC333 512MB INFINEON 3RD CL2.5

 

Brutto 204,39

 

Damit kann man doch leben oder?

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

um günstig Hardware zu kaufen verwende ich oft die folgende Seite:

http://www.preissuchmaschine.ch/

 

Für NonSchweizer existieren auch noch die folgenden Seiten:

http://www.preissuchmaschine.de/

http://www.preissuchmaschine.at/

 

Für D-Land findet man da zum Beispiel schon für € 205.36 einen Komplett-PC! [http://www.yellochip.com/de/indexdeie.php?src=produkt_detail_kpl.php?produkt_id=13325]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...