Jump to content

SMS-Server Howto?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Gibts irgendne Seite die sich nur um SMS dreht? Sowas wie msisafaq.de nur für den SMS-Server? Habe leider nichts gefunden und darum frage ich hier. Auch die Threads hier im Board die sich mit dem SMS beschäftigen sind mir schon viel zu speziell. Ich hab leider keine Ahnung davon und brauche Lektüre. Oder jemanden der mir sagt wie ich die Clients in die Sammlungen bekomme und denen dann ne Software verpasse.

 

... howto wär vielleicht doch besser ;)

 

Gruß und vielen Dank schonmal, CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Hi---

 

also ich hab den ganzen Spass auch hinter mir. Man kann sich alles echt in den Dokus zusammenkratzen....

 

Hier mal ein paar wichtige Punkte damit es funzt:

 

- kontrollier ob dein dns richtig funktioniert (Namensauflösung etc.)

- trag im wins deinen sms standort ein beispiel: dein sms standort ist sms_www dann trag im wins sms_www + die ip adresse des sms servers ein.

sollte das passen, dann klick auf alle fälle noch mit der rechten maustaste auf sammlungen und auf "alle tasks" und "sammelmitglieschaften aktualisieren".

- schau auch, dass du die clientagenten für die invetarisierung etc. aktiviert hast.....

 

so ... hoff ich hab nix vergessen. solltest du ne icq haben , können wir uns ja gerne mal in der sache austauschen. bin ja auch neu, was den sms 2003 betrifft.

 

 

gruß

mikel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...