Jump to content

Empfängerobjekte bei SMS Exchange 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie richte ich auf einem SBS (Exchange 2003) ein Empfängerobjekt an, welches eMails weiterleitet.

 

Sprich sowas wie admin@domain.tld direkt an Konto xxx.

Und info@domain.tld an Konto yyy.

 

Also ich mein, wenn kein User dafür vorhanden ist.

 

Konkretes Beispiel:

 

Ich arbeite vonzeit zu Zeit in einer Tochterfirma und würde mir deswegen da auch eine eMail Adresse in Form von vorname.nachname@firma.tld einrichten welche dann auf meine bereitsvorhandene eMail Ady umgeleitet wird.

 

Unter NT hat man ja einfach Empfängerobjekte definiert - ich find das nur im SBS nich...

 

 

Mercie.

Link zu diesem Kommentar

Hi phex.

 

Versuch es einmal mit einem Kontakt.

 

AD -> neuer Kontakt -> weiter -> dann bei E-Mail -> Ändern -> dann bei SMTP Adresse deine gewünschte externe Adresse eingeben.

 

Unter Eigenschaften - > E-Mail Adressen kannst du dann noch die lokale Domain Adresse ändern, wenn sie von den Empfängerrichtlinien nicht wie gewünscht erstellt wurde.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

jetzt komm ich nimmer mit.

 

Also konkretes Beispiel:

 

 

Hauptfirma mit Domain XXX.com

Tochterfirma mit Domain YYY.com

 

Ich will nun z.B. die administrator@yyy.com und die postmaster@yyy.com auf it@xxx.com umleiten (ist bei uns in der Firma ein Sammelpostfach für solche Dinge).

 

 

Desweiteren hat der Chef von YYY seinen User bei der Domäne der Firma XXX. Demnach hat er folgende email Adresse:

 

vorname.nachname@xxx.com

 

nun soll aber die vorname.nachname@yyy.com auch auf seine @xxx.com Adresse umgeleitet werden.

Herr Vorname Nachname *G* hat jedoch KEINEN User bei yyy.com

 

 

 

 

 

Wenn ich nun einen Kontakt mit der email adresse vorname.nachname@yyy.com einrichte - wie kommen dann diese Mails auf das Postfach in der Domäne @xxx.com ??

 

 

Ich hoff mal das war nicht zu verwirrend - ich blicks selber langsam nimmer was ich hier schreibe *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...