Jump to content

Total Noob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße allerseits,

 

habe nur ein paar allgemeine, recht einfache Fragen..

 

Ich hab 2x Win2k Rechner ( AMD Athlon 500 )

über LAN Verbunden Netzwerkkarten machen 100MBits / fullduplex mit ( läuft! )

.. nur hab ich das Prob das troz 100Mbits und Fullduplex das LAN total lahm*****ig läuft .. :cry: woran kann das liegen ???

 

Gibt es generelle Einstellungen die zu empfehlen sind ?? :confused:

Feste IP?, Arbeitsgruppe oder Domäne?, welche Protokolle + Dienste installieren?? usw.

 

für schnelle Antworten sehr dankbar cya Mos

Link zu diesem Kommentar

Gib doch ein paar Infos mehr:

 

Welche Netzwerkkonfiguartion verwendest, onb TCP/IP, AppleTalk, IPX / SPX etc.

 

Wenn du TCP / IP verwendest, poste doch einmal die Einstellungen:

 

mit ipconfig /all

 

Wie hoch ist den deine Übertragungsgeschwindigkeit??

 

Hast du noch einen Hub dazwischen?? Ist das Netzwerkkabel

nahe an einer starken elektrischen Leitung etc.?

Link zu diesem Kommentar

bin leider auf Arbeit und kann nicht in die Einstellungen sehen ..

 

aber ich hab TCP/IP Protokoll ( Keine Einstellungen geändert - wie Vorinstallation )

 

Die 2 Netzwerkkarten sind direkt miteinander verbunden ( kein Switch oder HUB oder Router oder sonstwas ) ..

 

Netzwerkkabel ist 5m lang ( also daran kanns nicht liegen ) und liegt zwangsläufig in der Nähe von einer Verteiler-Steckdose

( sonst wird des Netzwerkkabel von Killer-Bunnys zernagt )

 

mfg Mos

Link zu diesem Kommentar

das Prob ist ich hab zu Hause noch kein Inet-Anschluss ...

 

also wird das Posten der Einstellungen vor Montag etwas schwierig :(

 

die neusten Netzwerkkarten Treiben hab ich installiert!

 

aber gibts nicht irgendwelche Tips was man beachten sollte bei den Einstellungen fürs LAN .. ?? also 100MBit/s und full Duplex hab ich schon :)( immerhin was ) bringt mir ne Domain was oder besser Arbeitsgruppe ?? haben die Protokolle irgendwas mit der Geschwindigkeit zu tun .. und wenn ja welche Einstellungen währen da wichtig denke mal da gibts nicht all zu große Unterschiede bei meinem mini LAN ( haut mich wenn ich mich irre )

 

mfg Mos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...