Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Möchte ein Multiboot System erstellen!

 

C: boot.ini

D: WinNT

E: WinNT

F: 2000

G: XP

H: XP

I: 2000 Server

 

Diese Partitionen sind für Schulungszwecke.

 

Mein Problem ist, sobald ich 2000 Installiere, sind die beiden NT Partitionen aus dem Bootmenü verschwunden und die Boot.ini auch!!!

Außerdem sagt mir Win XP bei der Installation es sind nur 5 BS möglich!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du soviele OS's auf einem System laufen lassen willst, würde ich dir zu Virituell PC (VM Ware) raten. Das ist ein Programm mit dem man mehrere Systeme auf einem Rechner parallel laufen lassen kann.

 

Empfehle ich dir deswegen, da MS es nicht vorsieht soviele Betriebssysteme auf einem PC laufen zu lassen. Störungen beim booten sind deswegen normal.

 

Frag mich bitte jedoch nicht wieviele OS's gleichzeitig von MS unterstützt werden. Ich glaub bei Win NT waren es bloss 2.

Link zu diesem Kommentar

Also das kann man so nicht stehen lassen ... es sind 4 Primäre Partitionen möglich ... an Logischen ist die begrenzung gleich der Anzahl der lateinischen zeichen (ohne a und b) ... bei Novel sogar noch eines mehr, was da so erinnere ich mich - der Punkt war.

 

Eine Installation muss nicht auf eine Primäre Partition. Dies beantwortet jedoch nicht die Frage wieviele Windows BS vorhanden sein dürfen.

 

Die boot.ini muss sowieso angepasst werden und nach jeder Installation gesichert werden da Microsoft diese komplett überschreibt (WNT / W2K).

In der boot.ini können 9 Einträge auf jedenfall stehen mehr hab ich noch nicht getestet ... in wie fern die dann lauffähig sind kann ich nicht sagen.

 

MfG. René

Link zu diesem Kommentar
Also das kann man so nicht stehen lassen ... es sind 4 Primäre Partitionen möglich ... an Logischen ist die begrenzung gleich der Anzahl der lateinischen zeichen (ohne a und b) ... bei Novel sogar noch eines mehr, was da so erinnere ich mich - der Punkt war.
Kann ich auch nicht so stehen lassen :p

Es sind definitiv (bei einer Basisfestplatte) nur max. 4 Partitionen möglich, da hat Lukeice recht. Logische Partitionen gibt es nicht, das sind logische Laufwerke innerhalb einer Erweiterten Partition, die es auf jeder Platte nur einmal geben kann. ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...