Jump to content

JPG/JPEG-Dateien Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wir haben einen Terminalserver (Win2k). Auf diesem Server haben wir letzte Woche die neueste Office-Version (2003) installiert.

 

Seit dieser Installation haben wir ein Problem:

 

Wir können keine JPG/JPEG-Dateien mehr öffnen. Wenn wir unter der Dateien-Eigenschaften die Anwendung für die Dateien ändern wollen, können wir dies nicht machen, alles ist grau! Auf bei den anderen Dateitypen kann nichts geändert werden, auch hier ist alles grau.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

JMU

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

versuchs mal unter extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen dort kannst du normalerweise auch das Programm ändern.

 

Falls dieses ebefalls ausgegraut sein sollte, lösch die komplette Zuordnung für die Jpeg Files danach sollte das System diese wieder neu erstellen.

 

Falls dies auch ausgegraut sein sollte, dann bleibt nur noch der Registry Editor übrig und zwar unter HKEY_CLASSES_ROOT dort wirst du schnell feststellen, dass alle Dateizuordnungen aufgelistet sind, .jpeg usw. suchen sichern und löschen, danach Datei anklicken und Programm wählen. Der Registry Key wird anschließend neu erstellt.

 

Ach ja du bist als Admin angemeldet oder?

 

viel Erfolg

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

sorry,

 

hab das mit dem Terminal Server überlesen, da ist es von Haus aus abgeschaltet, auch change user /install nützt da nichts genauso wenig wie lokales anmelden. Du kannst es aber in der Registry so wie Frieda schon meinte freischalten u zwar unter folgendem key

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

 

Dword "NoFileAssociate" Wert hex 0 nicht grau 1 grau.

 

musst dich aber glaube ich nocheinmal neu anmelden.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...