Jump to content

Problem mit Cab Dateien und Windows Installer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gut 2-3 Wochen das Problem, dass verschiedene Setups nicht mehr laufen, da angeblich Cab Dateien nicht gefunden

werden, die sich aber sicher auf der CD befinden.

Dann dachte ich mir, das Problem wird wohl am Windows Installer liegen, also hab ich den Dienst unregistriert und dann noch

einmal registriert. Das hat aber auch nichts gebracht, also hab ich das ganze WinXP nochmal neu installiert, damit, so dachte

ich, wäre das Problem sicher gelöst. Nichts da!

Also ich nach der Installation VB6 installieren wollte (auch viele Cab-Archive vorhanden) verlief das reibungslos, als ich

später aber das .net Framework installieren wollte, meldete das Setup-Progamm einen Fehler nach dem anderen.

Von wegen zu wenig Arbeitspeichern, zu kleine Festplatte.. etc

Dann versuchte ich den SP6 für VB zu installieren - auch wieder der selbe Sch***

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, den wenn OS neu draufspielen mal nicht mehr hilf dann weiß ich auch nicht

mehr.

 

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Archive von 5 verschieden CD's und unzähligen Updates kaputt sein sollten.

Aber ich kann die Archive auch mit WinRAR nicht entpacken, also könnte es schon daran liegen.

 

Also Bitte um Hilfe!

 

Aja, OS ist Windows XP Prof. mit SP1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Problem mit den CAB Dateien kommt mir bekannt vor.

Hab mir neulich Office2003 SBE gekauft. Also eine ganz neue CD die noch nie gebraucht wurde und somit keine Gebrauchspuren enthalten kann.

 

Ich brauchte ca. 20 Installationsversuche um Office 2003 ordentlich auf meinem Rechner zu installieren. Habe sogar mit M$ wegen des Problems telefoniert, doch die wollten mir nur eine neue CD zuschicken und sind nicht auf das geschilderte Problem eingegangen.

 

Ebenfalls muss ich erwähnen, dass ich zwei LW in meinem Rechner habe mit unterscheidlichen Lesegeschwindigkeiten, doch auch das hat nichts gebracht. Habe auch versucht mit der Verringerung der Lesegeschwindigkeit der LW's ein besseres Ergebnis zu bekommen, doch auch das hat nicht funktioniert.

 

Würde mich mal interessieren ob noch mehr Leute hier vielleicht das gleiche Problem haben bzw. mal hatten

Link zu diesem Kommentar

Aber was ich komisch finde ist, dass ich das Problem erst seit ca. 3 Wochen habe.

Ich habe, natürlich nur zu Testzwecken, mein Office 2003 mal einem Freund geliehen und bei dem funktioniert es wunderbar.

Auch die CD mit dem .net Framework drauf hab ich zuerst nur einmal im Laufwerk gehabt und die will jetzt auch nicht mehr funktionieren.

 

Ich werde am Montag nochmal auf einem anderen PC versuchen das Framework zu installieren und wenn das dann hinhaut überlege ich mir echt, ob ich mir nicht ein anderes XP "organisiere".

 

Könnte es sein, dass meine HD defekte Sektoren aufweißt und das Problem daher kommt?

 

Aber da das Problem bei mir wirklich nur bei Installationen von MS Produkten (Media Player, Framework, Office) auftaucht kann ich mir das auch nur schlecht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...