Jump to content

Installation klonen - Aktivierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

 

wir bekommen mehrere neue Rechner mit identischer Hardware. Das weckt natürlich in mir den Wunsch, die nicht einzeln zu installieren, sondern die erste Installation (XP Pro) auf die anderen Rechner zu verteilen. Meine Frage ist nun, wie verhält es sich mit der Aktivierung? Ich habe Lizenzen für alle Rechner, aber ich kenne keine Möglichkeit nach der Installation den Lizenzcode nochmal zu verändern.

 

Den Rechner mitsamt fertiger Aktivierung klonen dürfte gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, nehme ich an? Kann ich trotz des geklonten Lizenzcodes (wenn ich vor der Aktivierung verteile) alle Rechner bei M$ aktivieren?

 

Gruß

Stoertebeker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Wenn du nur Einzellizenzen für die Rechner hast, musst du auch jedes System einzeln aktivieren.

 

Das will ich ja auch, mein Problem ist: bei der Installation gebe ich einen meiner Lizenzcodes an. Wenn ich die Installation dann verteile, ist dieser auch auf den anderen Systemen angegeben. Gibt das Probleme bei der Aktivierung und wenn ja, wie bekomme ich die anderen Codes, die ich habe (ja, es sind Einzellizenzen) auf die geklonten Installationen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

Original geschrieben von Damian

 

Das klonen eines aktivierten Systems auf alle anderen wäre technisch möglich, lizenzrechlich allerdings illegal. :suspect:

 

Damian [/b]

 

aus der Hilfe zu sysprep:

 

Sie können kein Abbild einer aktivierten Windows-Installation erstellen und dieses Abbild auf einen anderen Computer duplizieren. In diesem Fall wird die Aktivierung von Windows nicht erkannt, und der Endbenutzer wird zum manuellen Neuaktivieren der Installation gezwungen.

 

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, ich versuchs mal mit Sysprep und schrei um Hilfe, wenn ich nicht weiterkomm :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...