Jump to content

System Friert ein nach dem booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht kann mir hier einer Helfen

 

Mein System ist ein Win Xp Rechner mit SP1

256 MB RAM

1200 Duron

Asrock MOBO

onboard LAN

Xfire 1024

Pinnacle studio

 

mein Problem äusert sich folgender massen

 

Nach dem Booten starte das System wie normal und ich kann schon was damit machen aber nach ca 1-2 min friert das ganze system für ca. 2 min vollständig ein kann nichts machen nicht mal die Maus bewegt sich. Nach den " min geht aber alles wieder ganz normal und tritt auch nicht mehr auf. Ich denke mal das Win XP noch nach was sucht ( netzwerk oder so)

 

Das ganze tritt seit dem ich das Motherboard gewechselt habe auf . Nach dem einbau hat windows alles noch mal neu registriert. es gibt keine unerkannte devices im Hardwaremonitor.

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen , vielleicht ein tool sagen das im hintergrund alle aktionen von windows aufzeichnet damit ich sehen kann welche aktionen dieses einfrieren bewirkt.

 

oder hat jemand das selbe Problem ( habe eigentlich keine lust Winxp noch mal neu zu installieren)

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Also um ehrlich zu sein hab ich noch kein Win XP gesehen, das mit einem Motherboard-Wechsel so einfach klar kommt. Mein System hatte eine ähnliche Fehlermeldung als ich von Asus auf Msi umgestiegen bin. Es hat Ewigkeiten gedauert bis Win XP startete. Nach einer Neuinstallation war aber alles behoben. Die Neuregistrierung die Win XP am Anfang durchführt hört sich zwar gut an, bringt aber bei einem Motherboard nicht wirklich viel, aufgrund von ACPI, den Chipsätzen, Bridges usw.

 

Mein Tip: Installier dir Windows XP lieber noch einmal neu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...