Jump to content

Printserver Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dienstbier: ja es muss funktionieren... das denke ich eben auch... :-( - ich habe resettet, auf default zurückgesetzt.. hilft alles nichts... bei computern die nicht ander domäne sind funktioniert es ja auch wunderbar - so ein ****er mist

 

@Günther:

 

ich hab mir den artikel mal angeschaut, und musste feststellen, das die angesproche richtlinie bereits standardmäßig "nicht konfiguriert ist" - das wars also auch nicht :-(

 

ich verzweifle hier noch

 

lena

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hmpf. Interessante Sache :D :D :D

Wie versuchst du denn den Drucker einzurichten?

Hast du einen Account mit Adminrechten verwendet? Was sagt das Ereignisprotokoll? Gibt es Firewalls? Hast du es mit dem <Workstation>\Administrator mal versucht (der ist ja nicht in der Domäne drin)?

Welche Fehler treten wann wo auf?

 

Cu

 

 

Nachtrag:

Versuch mal bitte den Printserver mittels Cross-Over-Kabel DIREKT an den PC zu hängen.

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

- ja, ich bin als admin angemeldet

- firewall nur für externes (die windows mitgebrachte)

- lokal kann ich mich leider nicht anmelden, der rechner ist für mich zur zeit nur via internet erreichbar

- fehler alternative 1: wenn ich den drucker im netzwerk suche, wird er nicht gefunden

-fehler alternative 2: wenn ich an den über tcp/ip anschluss installierten drucker benutzen möchte kommt die windows übliche fehlermeldung, dass nicht gedruckt werden kann (systemereignis: Dokument Testseite im Besitz von Administrator wurde nicht von Drucker HP LaserJet 6MP gedruckt. Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben: 3003. Aufruf "StartDocPrinter" wurde nicht ausgeführt.

 

 

das mit dem cross-over-kabel kann ich aufgrund der entfernung leider auch nicht ausprobieren - ist für mich auch eher unwahrscheinlich, da der printerserver über das netzwerk ja erreichbar ist..

 

bitte versucht es weiter

 

-lena

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Laut der Installationguide musst du lokal zunächst den PTP-Treiber (und jetzt bitte nicht fragen, was das ist) installieren und dem dann den Drucker zuweisen. Die dazu erforderliche Software ist auf der CD zum PrintServer.

Wie gesagt solltest du das am Server machen und den Drucker dann freigeben. Damit sparst du die Installtion des PTP-Treibers auf den Clients usw.

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Dann überprüfe bitte, dass NetBIOS aktiviert ist. Evtl kann der ihn dann finden.

 

Versuch den Printserver mal manuell einzutragen mittels:

arp -s <irgendeine IP> <MAC-Addresse des PrintServer>

Und dann mal pingen.

 

Achte bitte darauf (insbes. bei DHCP), dass der Drucker überhaupt im IP-Adressbereich steckt. Wäre nämlich nicht günstig :D :D

Link zu diesem Kommentar

hallo

netbios ist aktiviert - soweit das geht.. .der wizard (des printservers) zeigt mir, dass auf dem lokalen compute (dem server) netbios nicht instralliert sei - er benötigt dazu computername und arbeitsgruppen name... den kann ich aber unter windows nicht angeben.. entweder arbeitsgruppe oder domäne.. ich bin mir ziehmlich sicher, dass es dann ginge - aber das nützt mir leider nichts :(

 

mit dem manuellen anmelden hat es leider auch nichts gebracht.. ich habe beim druckeranschluss sowohl RAW als auch das unix protokoll versucht ...

ich werd noch wahnsinnig

 

-lena

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...