Jump to content

routing und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

XP-PRO der Dienst "routing und RAS" läßt sich nicht starten.

Fehlernummer 7024 mit Zusatz (Dienstspezifisch) 340.

 

Der Dienst will nicht hochfahren, ich kann deshalb keine eingehenden Verbindungen aktivieren.

 

mit net helpmsg 7024 kommt die Information dass der Terminal Connector hängt (reset, öffnet schließt ...) Jedenfalls irgendwas macht weswegen der ras dienst nicht will.

 

Ich hab jetzt schon Stunden gesucht aber das Problem scheint es sehr selten zu geben und wenn, dann gabs bisher keine Lösung dafür.

 

Hat jemand von euch damit erfahrung? Ich hab jetzt schon x-mal die Registry durchpfercht und ettliche Kniffs versucht dies zu ähnlichen Themen bei W2k gibt aber nix hilft.

 

 

Vielen Dank

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

habe das gleiche Problem. Allerdings funktionierte dieser Dienst mal und auf einmal läßt er sich nicht starten, ebenso wie bei dir.

 

Da SP2 drauf ist kann man leider auch nicht XP drüber installieren, was den Fehler nach meiner Erfahrung beheben würde, aber "nicht im Sinne des Erfinders ist".

 

Wenn du eine Lösung finden solltest wäre ich dankbar für die Mitteilung. Vielleicht weißt du ja noch den Moment, ab wann der Dienst bei dir nicht mehr lief?

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Fehlerbeschreibung:

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 7024 ) in ( Service Control Manager ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Routing und RAS; 193 (0xC1).

Link zu diesem Kommentar

RPC läuft.

Jetzt hab Ich die meldung:

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 7024 ) in ( Service Control Manager ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Routing und RAS; 3604 (0xE14).

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal, RAS "offline" zu konfigurieren, und dann nochmal zu starten.

Hab eben selber nach dem Fehler gegoogelt, ohne Erfolg.

 

Irgend einen Fehler hatte ich auch schon mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welcher das genau war.

Eventuell nochmal die Dienste durchsehn, etwas ist da bestimmt noch nicht richtig eingestellt, bzw. hast du was deaktiviert, was noch benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hatte Ich auch schon geguckt und soviel ist da auch nicht einzustellen. Habs dann nochmal mit der Standardeinstellung abgeglichen und auch versucht die DLL (iprtrmgr.dll) von der CD neu zu überspielen, da Ich gelesen hatte das die Datei für diesen Dienst verantwortlich ist. Hat auch nichts gebracht.

 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tip für Mich?

 

 

MfG Darknessatnoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...