Jump to content

Warum lernen wir eigentlich noch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Damian, war schneller und hab den link schon gelesen :-) . Aber unruhig schlafen werde ich deshalb nicht. Einfach eine billig nachgemachte Urkunde (die niemand so wirklich interessiert) oder ein nachgemachtes Transcript vom Ausland heraus zu verkaufen ist doch kein Problem. In der Schweiz kann man ganze Doktor und Konsul-Titel kaufen. Eine Bewerbung mit einem gefälschten Transcript (juristisch: Urkundenfäschung, da droht Knast) fällt spätestens während der Probezeit auf. Mich würde mal interessieren obs auch online im Transcript von M$ drinsteht - kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird dieses Thema in Amiland auch viel lockerer gehandhabt als in Deutschland. Fernunis in USA bieten zB am Xavier Business College den Doctorate of Science in Systems Management an. Man muss dafür kein Abitur haben und nix. Zwei bis drei zu Hause erstellte Arbeiten abgeben und fertig ist die Laube. Anschließend kann man sich diesen Dr. Titel sogar noch in Deutschland im Perso eintragen lassen. Man sieht: Lug und Trug soweit das Auge reicht. Ach ja: Herr Dr.Melzer, welchen Dr. haben Sie? Dr. med., Dr. rer. nat., Dr. Ing., ...:-) würde mich mal interessieren - das soll keine provozierende Frage sein, ehrlich - nur reine Neugier.

Link zu diesem Kommentar

@ schlachtplatte

Mag ja sein, dass "Lug und Trug" uns umgeben und im Land "so far far away" alles ganz easy gesehen wird.

 

Das ändert aber nichts daran, dass es Betrug ist. Und zwar in erster Linie an den Leuten, die ihr Cert und ihre Titel durch Kompetenz und Wissen erlangen. Nicht nur, dass die Betrüger locker flockig an diesen Leuten vorbei ziehen - sie ziehen auch den Wert der Cert´s und der Titel in den Dreck.

 

Solche Fälle und "Umgehungsstraßen" wird es immer und überall geben. Man sollte sie trotzdem nicht einfach hinnehmen oder verharmlosen. :suspect: :wink2:

 

BTW: Dr. Melzer ist ein Nick, kein Titel. :rolleyes:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@Damian

---Mag ja sein, dass "Lug und Trug" uns umgeben und im Land "so far far away" alles ganz easy gesehen wird.

Ja, leider

 

---Das ändert aber nichts daran, dass es Betrug ist.

Sag ich ja, Betrug durch Urkundenfälschung.

 

---Und zwar in erster Linie an den Leuten, die ihr Cert und ihre Titel durch Kompetenz und Wissen erlangen. Nicht nur, dass die Betrüger locker flockig an diesen Leuten vorbei ziehen - sie ziehen auch den Wert der Cert´s und der Titel in den Dreck.

Ich denke eher, dass mit jedem entlarveten Betrüger das Ansehen und der Wert der echten Zertifizierten steigt. Und mit einem MCSE-Zertifikat gerät man zur Zeit nicht mehr auf die Überholspur. Man schaue sich nur die hohe Anzahl der leider arbeitslosen Zertifizierten an - gehöre ja selbst dazu. Aber lieber was lernen als sich schon morgens im Stehcafe mit anderen Arbeitslosen zu treffen, sich gegenseitig bemitleiden und Flaschenbier trinken.

 

---Solche Fälle und "Umgehungsstraßen" wird es immer und überall geben. Man sollte sie trotzdem nicht einfach hinnehmen oder verharmlosen.

Verharmlosen will ich sie auch nicht, aber mehr als hinnehmen kann ich auch nicht. Aufregen kostet mich nur Energie die ich woanders effektiver einsetzen kann. Ich reg mich ja schon nicht mehr auf, wenn ich nach Absagen mal beim Personalchef anrufe und nach dem Grund der Absage frage. Oft kommt die Antwort: zu alt - zur Info, ich bin 38. Da zählt dann kein Titel - ich hab nen echten - und keine Certs.

 

---Dr. Melzer ist ein Nick, kein Titel.

Tschuldigung, sollte echt keine Provokation sein. Dr.Doolittle als Nick hätte ich sofort verstanden. :)

Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeit und glaube immer irgendwelche Intentionen in gewählten Nicknames zu finden (Dr.Melzer=der Mann muss jedem zeigen dass er einen Dr. Titel hat und sich deshalb oberlehrerhaft benehmen; Damian = Jesuitenpater Damian Karras aus dem Film "Der Exorzist" ?????). Also Dr.Melzer, nix für ungut - hast mir ja nix getan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das betrübt einen schon, gut das ich den Link nicht mehr gelesen hab. Ich hab für meinen MCSE sehr viel Freizeit geopfert und auch noch die Schulbank gedrückt um das hochgesteckte Ziel zu erreichen. Ich habs dann auch geschafft aber sowas wie Certifizierung kaufen find ich ist der Hammer.

 

Nicht nur das es den MCSE schlecht macht, sondern schon beim Gedanken das so einer nen Job aufgrund dessen bekommen könnte ist schon übel!

 

Habe aber auch schon Links gesehen wie 2 Wochen Kurs zum MCSE mit Bestehensgarantie. Wenn ich keine Ahnung habe, hab ich die auch nicht in zwei Wochen, also wer macht da die Prüfung?

 

Betrübt mich alles sehr!

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Man kann wirklich nur hoffen das solche Leute in der ersten woche wieder abtreten dürfen. Aber das Personalbüro ist dann auch skeptisch geworden und denken vielleicht der nächste ist auch so.

 

Naja man kann nur hoffen das in einiger Zeit sich die Profis gegenüber den Laien immer mehr herauskristallisieren werden.

 

Die Technik und die Anforderungen werden immer spezifischer und da kann kein Laie mehr was genaues machen.

 

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar

@schlachtplatte (mit sauerkraut oder ohne)

das sind keine gefälschten urkunden sondern echte.. ich hab mich schlau gemacht. es ist eine chinesische seite dort kann fast jeder vue testcenter werden.. und das wars dann du gibst denen deinen namen und die kohle die melden sich dann als schlachtplatte an und eine woche später ist onkel schlachtplatte mcse...

 

ich hab die daten weiter geleitet incl meinem e-mail verkehr... ms hat sich schon gemeldet und das weitergeleitet..gut das ist...

Link zu diesem Kommentar

-manchmal mit und manchmal ohne Sauerkraut - aber immer mit Kartoffelpü- ;)

 

Ernsthaft jetzt:

 

Verdammt, das ist natürlich bitter, dass es wirklich so einfach ist. Hätte ich nicht gedacht, das ein Testcenter so eine kriminelle Machenschaft anleiert. Ich hatte alle Testcenter immer für seriös gehalten und die ich kenne sind es auch. Will hoffen, dass MS dieser Geschichte einen Riegel vorschiebt. Ich finde, eine Teillösung des Problems wäre zB auf dem Transcript noch das Prüfungcenter mit anzugegeben. Dass vue weitere schwarze Schafe unter den Prüfungscentern findet, könnte man eine Statistische Auswertung über die vue Datenbank laufen lassen. Auswertung erfolgt über die Prüfungscenter und die Anzahl der im ersten Anlauf bestandenen Prüfungen. "Positive Ausreisser" müssten von MS bzw vue genauer geprüft werden. Der Ausgang der Geschichte würde mich mal interessieren. Wenn du genaueres weisst, bitte posten.

 

@Damian

vielleicht werde ich heute nacht "unruhig" (im Sinne von ärgerlich) schlafen, wegen soviel Betrug der existiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...