Jump to content

erst 70-210 und dann 70-215 ...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ist es noch sinnvoll mit 70-210 anzufangen? oder lieber direkt mit 70-290? Mir stellt sich die Frage, ob Windows 2000 noch aktuell ist? Aber auf der anderen Seite ist es 70-210 bestimmt eine sehr gute Grundlage für den 70-215. Und Windows 2000 Server sind ja noch sehr aktuell.

Werde mir folgende Bücher kaufen:

 

1.) MCSE Microsoft Training 70-210 (Original) mit CD

2.) MCSE Microsoft Training 70-215 (Original) mit CD

3.) Windows 2000 Server - MCSE 70-215 von Michael Völk

4.) Windows 2000 Professional- MCSE 70-210 von Michael Völk

 

reicht das an Lehrmaterial? Oder welche Bücher sollte ich mir noch anschaffen?

Wieviel Zeit muss man zur Vorbereitung berechnen? Oder wie lange habt Ihr euch Vorbereitet?

Welche Prüfungen sollten dann folgen? Gibt es eine Übersicht, welche Prüfungen es gibt ...?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

 

Swen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das ist natürlich eine gute Frage, ob man noch die 2000er oder die 2003er Prüfungen macht! Wenn du schon reichlich Erfahrungen mit Netzwerken und Betriebssystem hast, würde ich dir vorschlagen, die 2003er zu machen.

Die 2000er Prüfung sind etwas einfacher und es gibt sehr viel Material, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Mit dem MCSE on 2000 hast du eine gute Grundlage, um weitere (Update-)Prüfungen für den MCSE on 2003 zu machen.

 

Als Bücher zur Vorbereitung kann ich dir die vom Michael Völk sehr empfehlen.

 

Als nachfolgende Prüfungen würde ich dir die 70-216 und die 70-218 empfehlen. Damit hast du zumindest schon mal den MCSA on 2000 in der Tasche.

Eine komplette Übersicht findest du hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...