Jump to content
Sign in to follow this  
prodebugger

Auf dem einen PC geht ebay.de, auf dem andern nicht!

Recommended Posts

Hey ich glau ich träum wohl...

 

Ich habe zu Hause 2 Win XP Kisten, beide laufen einwandfrei!! NUR: Auf dem einen funktioniert die Page http://www.ebay.de und auf dem andern nicht!! Da kommt die Standartseite: Server nicht gefunden!! WAS SOLL DAS?? Das ist ja überhaupt nicht logisch!!!!

Was mach ich falsch? (Übrigens ists mit http://www.swisscom.ch genau das selbe!!)

 

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Linksys Router und einem Netopia ADSL Modem!

 

Bitte helft mir weiter!!

 

Vielen Dank für eure Mühe..

 

Gruss prodebugger

Share this post


Link to post

Hi prodebugger !

 

Beide Adressen blocken das ICMP-Protokoll - das läßt auf ein MTU-Problem schließen.

 

Bei ADSL muß der MTU-Wert der Clients verringert werden (wenn Du nicht weißt, was das ist, ist nicht das Problem).

 

Such mal hier im Board nach drtcp (das ist ein Programm, mit dem Du den MTU-Wert der Netzwerkkarte verringern kannst) und stell diesen Wert auf höchstens 1492 ein.

 

Noch besser wär, wenn Du auf dem funktionierenden PC den MTU-Wert für die Netzwerkkarte checken würdest und genau diesen Wert bei der Netzwerkkarte des nichtfunktionierenden einstellst.

 

Danach ist ein Boot fällig !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...