Jump to content

Tool um Benutzer zu wechseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

gibt es ein Tool mit dem ich beispielsweise über ein Loginscript den Benutzer wechseln kann?

 

su.exe vom w2k server resource kit bringt bei mir eine Fehlermeldung raus, die in der kb von ms zwar beschrieben wird, allerdings sollte diese ab dem sp2 behoben sein (ich hab natürlich sp4 inkl. aller updates drauf). Des weiteren schreiben sie, gibt es ein hotfix aber da muss man sich beim support melden, bla bla, bla... :(

 

Fehlermeldung ist: CreateProcessAsUser error! (rc=1780) an den Stub wurd ein Nullzeiger übergeben.

 

Wie gesagt in der kb steht das ein hotfix verfügbar ist, aber bitte beim ms support melden. na danke....

des weiteren haben die su.exe und suss.exe eine falsche versionsnummer, als die die in der kb steht... gibt es verschiedene resource kits??? :confused:

 

Hab gegoogelt wie bl**, aber nix gefunden :(

 

Als nächstes hab ich runas probiert, aber hier kann ich kein Kennwort übergeben... *heul

 

Weiss jemand ne Lösung, oder nen Workaround?

Ich bräuchte dieses Feature zum installieren auf XP Clients.

 

Bin für jede Hilfe äusserst dankbar, weil die Leute auf ihre neuen XP Clients warten und ich ziemlich unter Druck bin...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Ich hab beim Support angerufen und hatte den Hotfix nach noch nicht einmal 1 Stunde als Link. Funktioniert alles :)

 

@blub

Mein Problem war das die su.exe eine Fehlermeldung beim Aufrufen generierte. Ich brauch allerdings dieses Tool, um auf XP Maschinen Installation und ähnliches durchführen zu können und zwar als Admin und nicht als der jeweilige angemeldete Benutzer, da diese natürlich keine Adminrechte haben.

 

Die psexec hat mein Problem leider nicht lösen können, da ich als normaler Benutzer die Datei nicht ausführen konnte. Fehler: Unable zu create psexec service - Zugriff verweigert.

 

Aber jetzt funktioniet alles :) :) :)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...