Jump to content
Sign in to follow this  
snowman_x2

Exchange, ... Komplettlösung

Recommended Posts

Hallo,

 

heute hab ich ein etwas größeres Problem!

Ich muss bei einem Bekannten einen Exchange 2003 (auf Basis von SBS 2003) Server einrichten! Er möchte gerne die Vorzüge von Exchange wie gemeinsammer Ordner, Abwesenheitsnotiz, ... nutzen!

 

Bisher werden an den ca. 15 PCs in der Firma die Mails via POP3 abgeholt. Jeder PC mind. eine eigene Email-Adresse. Alles, wie auch die Web-Präsenz bei Strato!

 

So, wenn der neue Server installiert ist, AD & DNS eingerichtet wird muss der Exchange Server ja die Mails von Strato abholen!

Auf http://www.msexchangefaq.de hab ich gelesen, dass es nicht möglich ist, die Mails per POP3 abzuholen!

 

Bietet Strato ATRN/FINGER an?

Falls ja würde das ja gehen!

 

Falls nein, wäre es sinnvoll, sich eine DSL (ADSL-SDSL) Flatrate zu holen mit fester IP ohne Zwangstrennung! Dann den Nameservereintrag von der Strato-Domain auf den eigenen Server umleiten. Dann den Router die Ports weiterleiten zu lassen auf einen lokalen Server. Und dann da einen direkten Exchange Server mit HTTP Server zu betreiben und bei Strato zu kündigen?

 

Geht das technisch überhaupt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich dieses Thema etwas! :) komplex finde!

 

Danke

 

Gruss Toby

Share this post


Link to post

Beim SBS 2003 ist ein POP-Connector dabei. Einfach den verwenden. Diesen gibt es nur für den SBS und nicht für den Stand-Alone Exchangeserver

 

Grüße,

 

Marc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...