Jump to content

Ausdruck im Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo daruma,

 

auch wenn die Antwort "ein bisschen" :cry: spät kommt, hätte ich einen Lösungsvorschlag: :p

 

Wenn Du im Internet Explorer unter dem Menü Datei "Seite einrichten" auswählst und die Ränder für "Links" und "Rechts" auf den Wert 0 (null) setzt, ist das Problem behoben. Dies hat zwar den Nachteil, dass Du jetzt keinen vernünftigen Lochrand mehr hast, aber beim Ausdruck gibt es - zumindest bei mir - bei solchen Seiten mit dem Internet Explorer keine Probleme mehr.

Diese Schwierigkeiten hatte ich ebenfalls, als ich mir beispielsweise die Microsoft-Seite "Schützen des Netzwerks" als PDF-Datei abspeichern wollte (genauer: Ausdruck als PDF) und der rechte Rand einfach abgeschnitten wurde. Vermutlich liegt es daran, dass der Text "zu breit" ist. Dies scheint auf den MS-Internetseiten des Öfteren der Fall zu sein, da einige Beiträge aus der Knowledgebase ebenfalls im "CinemaScope-Stil" :( publiziert werden.

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, in den Druckereigenschaften statt "100 % Druckgrösse"

den Haken bei "Print Document On" und dann A4 auswählen?

 

Dann wird der Ausdruck an die Seitengrössen angepasst und nicht in der Originalgrösse gedruckt.

 

Zu finden unter:

Strg+P ==> Eigenschaften (neben der Druckerauswahl) ==> Tabreiter "Effekte"

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...