Jump to content

DCOM-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

 

... haben hier irgendwie ein DCOM-Problem, dass ich nicht beheben kann. Über die eventid-suche hab ich auch nichts herauslesen können.

 

Die Einträge im EventManager sehen so aus:

23.06.2004 10:15:48 DCOM Fehler Keine 10002 NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG GOLFSERVER "Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}

Benutzer: ANONYMOUS-ANMELDUNG/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-7."

 

Da ich keinen ANONYMOUS-USER habe, verstehe ich zwar, warum der Dienst nicht gestartet wird, aber wie finde ich heraus, welcher DCOM-Server hier gestartet werden sollte ???

 

In der Hoffnung auf Hilfe ;)

 

MfG

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo hatte den gleichen Eintrag im Ereignisprotokoll.

 

Es handelt sich wohl um ein Berechtigungsproblem bei Word (kann man rausbekommen indem man nach der Nummer {00020906-0000-0000-C000-000000000046}

in der Registry sucht).

 

Du mußt den Komponetendienste-manager starten (dcomcnfg.exe) und den Eintrag Arbeitsplatz|DCOM-Konfiguration|Microsoft Word-Dokument suchen.

Dann mit der rechten Mausttaste Eigenschaften aufrufen.

Hier wählst du bei Sicherheitseinstellung für Startberechtigung [Anpassen] aus und fügst den Benutzer Anonymous hinzu.

 

So zumindest ist dann die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll verschwunden, aber warum der Benutzer Anonymous hier Rchte braucht weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...