Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast Du für die NW-Karte eine IP aus den gleichen Adressbereich wie beim AP angegeben. Wenn die nicht zusammenpassen, kann das auch nicht funktionieren.

DU könntest noch mal beide (AP und NIC) auf DHCP umstellen und checken ob es dann funktioniert

 

Gruss

 

Klaus

 

P.S. Offenes WLAN ??? ---> sieh auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15999

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, Hallo "MCSA2000" muhaha!

 

ARGL!!! ... so :-)

 

Windows-IP-Konfiguration

 

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.17.13.75

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 172.17.13.10

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

 

so sieht es aus, wenn man einer Drahtlosen Verbindung eine feste IP gibt und diese aber keine Gegenstelle hat.

Soviel zum Thema "das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn."

 

vielen Dank für die Aufmerksamkeit! und Gruss

Link zu diesem Kommentar

musst du vielleicht diene MAC Adresse in dem AP freischalten, das ist zwar selten, aber ich habe schon gesehen, dass AP die Verbindung dann zwar zulassen, aber keine Pakete vermitteln ... vielleicht werden bei deinem AP in solche einem Fall Pakete nur in eine Richtung vermittelt. Aber generell ist ein AP ja eine Bridge, die IP hat der ja nur, damit du den konfigurieren kannst. Würde mich stark wundern wenn der sich die Pakete wirklich anschauen würde die er da weitergibt ... aber man kann nichts ausschliessen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...