Jump to content

DNS Frage: nslookup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

danke mal für die schnelle antwort und ich entschuldige mich gleich im voraus für meine mickrige infos:::::

 

 

ich habe folgendes gemacht:

 

einen server mit small business server 2003 installiert.

 

2 cleints mit xp

 

benutzer eingerichtet

 

profile werden auf dem server gespeichert

 

logon script

 

usw.....

 

 

ich habe mit dem install wizard den server eingerichtet, morgen kommt jemand um eine software zu installieren, und dazu bracuhe ich gaaaanz sicher DNS..... jetzt habe ich eben probiert herauszufinden ob mein dns überhaupt funktioniert... und das habe ich mit nslookup gemacht... und dabei kam eben oben geschreibene meldung heruas....

 

soll ich die DNS sachen noch posten, oder habt ihr knkrete fragen.... muss ich schreiben was unter forward und reverse lokkuip zone drinn steht oder was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar

ok.... und jetzt kommt die frage welche sich jeder fürchtet und mich am liebsten auf den mond schiessen möchte...

 

 

WIE RICHTE ICH EINE REVERSE ZONE EIN?

ich meine ich weiss schon wie... aber welche daten gibt man dort ein?

eine reverse zone ist doch dafür da, IP adressen in namen aufzulösen oder?

 

UND NOCH WAS:

beim DHCP kann ich eine ganze reihe von sachen an die clients weiterreichen... Time Offset Name servers, router und so weiter...

 

was ist da sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Eine Reverse Lookup Zone einrichten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308201&Product=win2000#4

Nicht vergessen: Dyn. Aktualisierung zulassen! (Nicht sichere und sichere oder Sichere)

 

Beim DHCP erledigt sich die Frage weitestgehend dadurch, dass man fragen sollte, welche der Optionen werden überhaupt von Microsoft unterstützt, und danach natürlich, welche der unterstützten Optionen benötige ich denn. Die Optionen, die unterstützt werden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;312468&Product=win2000

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

HEY Grizzly !!!

 

geil.... der link über DHCP hat voll geholfen...

 

ich musste nur beim DHCP Serverotionen an die clients die DNS server mitgeben....

 

habe da die IP eingeben müssen, und die clients neu gebootet und nochmals nslookup gemacht... und siehe da....

 

ALLES GEILI !!!

 

bin dir voll dankbar....

 

ich sende dir hiermit ein virtuelles feldschlösschen BIER aus der schweiz... meine blutgruppe !

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...