Jump to content

Wer hat die Zertifizierung MCDST schon gemacht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi suserl,

 

die 271 ist eine abgespeckte 270er. Man sollte eigentlich ales über XP wissen. Es scheint zwei Versionen der Prüfung zu geben, eine mit 64 einfachen und eine andere mit 49 schwereren Fragen. Bei der zweiten Prüfung liegt der Schwerpunkt im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DNS), auch Etwas Servererfahrung ist von Vorteil.

 

Im Ergleich zur 270er soll die Prüfungeinfacher sein.

Für die 271 hae ich mich mit de SelfPaced Learning Kit für die 270er und ein wenig Erfahrung vorbereitet.

 

 

Die 70-272 soll ihren Schwerpunkt im Bereich IE/OE haben und nur wenig auf Office eingehen. Hier habe ich zur Vorbereitung ebenfalls das 270er Buch genommen und mich intensiv mit den Sicherheitseinstellungen von OE und IE beschäftigt. Die Prüfung mache ich so Gott will diese Woche noch (Wenn ich denn Zeit habe), dann kann ich Dir näheres schreiben.

 

Viel Spaß beim Lernen & viel Erfolg bei der Prüfung!

 

cu,

 

Pen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beide Prüfungen abgelegt. Als Vorbereitung habe ich die beiden MOC-Ordner durchgearbeitet und konnte auf längere praktische Erfahrung mit XP, MS Office, Outlook Express, IE, .... zurückgreifen.

Nur das Wissen aus den beiden MOC-Ordnern reicht mit Sicherheit nicht. Man braucht zusätzlich noch einiges an Erfahrung! Die wollen z.B. in der 70-272 Sachen im Word oder Excel wissen, da wußte ich ja selbst nicht mal, dass es so was gibt (geschweige denn, wie es funktioniert ;) ). Aber mit ein bisschen praktischer Erfahrung (auch mit den MS-Prüfungen) hat es doch auf Anhieb geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ein Link zu Amazon wird erlaubt sein!?

Schaut mal auf der US-Seite Eures Lieblingsbuchhändlers. Da kommen zwar noch ein paar Dollar Kosten fürs Shipping drauf und wahrscheinlich dauert es auch 14 Tage bis das Buch da ist, dafür gibt´s z.Z. aber das Sonderangebot für $ 40,79. Also fast 20 Dollar gespart. Dafür kann man auch mal in @merika bestellen - oder?

 

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735614393/qid%3D1092147687/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/104-3976682-4024717

 

Viel Erfolg,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

@Harry

 

Na gut, Du hast gewonnen. Aber Du bist auch kleinlich :-)

Was macht denn das für einen Unterschied 271/291. Eine Zahl kann doch nicht so wichtig sein.

 

 

@all

 

Aber trotzdem will ich meinen Fehler korrigieren:

 

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735620652/qid%3D1092147802/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/104-3976682-4024717

 

Kosten tut´s das gleiche (scheint die MS-Aktionswoche zu sein) nur dauern wird wohl etwas länger, weil das Teil wohl noch nicht erschienen ist... :-)

 

 

Viel Spaß beim Lesen,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

die 272 habe ich heute mit einem recht anständigen Ergebnis bestanden. Die Prüfung war anders als alle anderen und meiner Meinung nach bisher die leichteste.

 

An Theman gab es viele Benutzerproblemchen rund um DNS, IE, WLAN und ein paar Fragen zur Migration von Benutzerdaten.

 

Das Self-Paced Training Kit zur 70-272 ist just in Englisch Erschienen (lt. Amazon am 21.6.2004) aber scheinbar immer noch nicht lieferbar.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...