Jump to content

Relay via t-online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe folgenedes Problem: Der Versand von e-mails mit dem Smtp-Connector von Ex2k an beliebige Domänen funktioniert einwandfrei. Der Versand an t-online-Adressen leider nicht. Bei t-online wurde der Relaydienst eingerichtet und der Connector auf den Smarthost smtprelay.t-online.de umgestellt. Nach der Umstellung verlässt kein Mail mehr den Server. Auch die an andere Domänen nicht mehr. In der Nachrichtenverfolgung sieht man, dass die Abhandlung bis zu "Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt" geht. Danach passiert nichts mehr. Stellt man den Connector wieder auf DNS wird wie bisher versand, aber nicht an t-online, aol etc.

 

Hat jemand eine Idee warum.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich denke mal du hast eine Dynamische IP. OK! Kein Problem soweit, bei T-Online hast du ja den den smtprelay auf eine Bestimmte T-Online Nr bzw. Kennung registriert. Ist das auch die Kennung mit der sich der z.B. Router an den ISP anmeldet, denn ansonsten würde der Dienst natürlich nicht zur Verfügung stehen da T-Online die registrierten Dienste anhand der Kennung auswertet.

 

mehr fällt mir ersteinmal nicht ein hatte noch nie Probleme damit.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...