Jump to content

DNS - Server nicht auffindbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mein Server erkennt sich nicht in der DNS ! Unter der Eingabe von nslookup in der Eingabenaufforderung sollte er sich finden, oder zuminest die IP hergeben, wenn ich nach dem Namen suche zeigt er mir ständig nur an, das der Server nicht erreichbar ist, und die domäne nicht existiert. Domäne existiert alle eintrege in der Forward und Revers Zone hab ich eingetragen, Netzwerk ist da, und ich sehe auf dem Server alle meine Hosts sogar ipconfig Funktioniert nur das er mir die IP´s und die Host namen des Servers und des Repliservers nicht finden kann (und das nur unter nslookup in der Eingabenaufforderung). Habe auch eine Router zwischen geschaltet der als Alternativ DNS eingestellt ist dieser wird immer angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weis jemadn woran es liegt?

mfg

Sebastiian

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meine den DC hab ja win2k. Die DNS wurde erst im nachhinein eingerichtet. Habe dann später Platten ausgewechselt im Server und RepliServer also habe ich alles erst mal replizieren lassen und dann Platten getauscht und dann wieder zurückrepliezier. Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben hoffe trotzdem das man mir wenigstens etwas helfen kann. Habe morgen vor beide Neu aufzusetzten falls ich keine Lösung bekomme.

Link zu diesem Kommentar

ADS braucht DNS um zu funktionieren.

 

Nun ich bin auch ein Newbie aber ich denk wenn es kein zu großer Aufwand ist, würd ich auch neu installieren! Ich denke dann läuft es am stabilsten.

Wenn den 2000 Server aufgesetzt hast und er DC und auch selber DNS machen soll, dann trag ihn sich selber als DNS ein.

Wenn Du dann dcpromo machst installiert er sich auch gleich sauber den DNS mit.

Ich würd auch mit ADS integrierten Zonen arbeiten ist angenehmer, da beide Einträge machen können und sie replizieren auch von Anfang an mit der ADS.

 

Gruß

Willow

 

PS wenn jemand eine bessere Lösung hat, die interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...