Jump to content

Daten-Mischmasch auf zwei Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Daten-Mischmasch auf zwei Festplatten :confused:

 

Ich habe in meinem PC zwei Wechselfestplatten eingebaut.

Auf der Platte1 befinden sich Video-Dateien auf Platte2 Musikdateien. :D

Nach einem Systemabsturz wurde die zweite Festplatte unter Windows nicht mehr erkannt. :confused:

Windows XP hat daraufhin einen Scandisk durchgeführt und die Dateien auf der Platte zwei neu zugeordnet. :mad:

Dies hat zu folgendem Supergau geführt :

Die Musikdateien der Platte zwei werden nun mit 0 kb angezeigt und sind scheinbar nicht mehr vorhanden.

Die Videodateien der Platte1 (die unversehrt ist) werden aber auf der Platte2 ebenfalls angezeigt und zwar mit Ihrer tatsächlichen Größe.

Spiele ich nun aber diese Videodateien mit dem Media-Player oder Winamp, etc. ab, werden meine Musikdateien wiedergegeben! :confused:

Sie sind also physikalisch noch vorhanden.

Besteht die Möglichkeit, diese Dateien wieder mit Ihrem ursprünglichen Namen anzuzeigen? :suspect:

 

Gruß

Flatede

Link zu diesem Kommentar

Haben denn deine Musikdateien nur unter Windows die Namen der Videos angenommen?

 

Probier mal mit einer Knoppix-CD zu booten und schau mal,ob das dort immer noch so ein Phänomen gibt.

 

Das ganze klingt mir etwas zu verrückt um wahr zu sein, wenn ich ehrlich sein soll.

Aber das soll jetzt keine Unterstellung in irgendeiner Form sein, ich kann es mir nicht vorstellen wie das zustande kommen soll.

Aber die Wege der Bits und Bytes sind manchmal unergründlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...