Jump to content

XP -> Laufwerksbuchstaben ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte eine recht interssante Frage:

 

Ich habe ein System, wo Windows XP mit SP 1 installiert ist. Jedoch ist Windows nicht auf Laufwerk C: sonder auf Laufwerk I:

 

Wenn ich jetzt versuche den Laufwerksbuchstaben von I nach C zu ändern, lässt er micht nicht (da es ja die Systemplatte ist)!

 

Was grundsätuzlich ja einleuchtet - Gibt es dennoch eine Möglichkeit dies zu ändern ???

 

PS: Programme sind noch keine installiert (also da kanns keine troubls geben)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;223188

funktioniert auch unter xp

 

dabei solltest du aber bedenken, dass dein system evtl. nicht mehr startet. deshalb vorher sicherung machen und dies lesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;249321

 

ob danach noch die standard-pfade (für eigene dateien, etc.) in der registry geändert werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen. ist aber sehr wahrscheinlich.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...