Jump to content
Sign in to follow this  
cyberfox

XP -> Laufwerksbuchstaben ändern

Recommended Posts

Hallo, ich hätte eine recht interssante Frage:

 

Ich habe ein System, wo Windows XP mit SP 1 installiert ist. Jedoch ist Windows nicht auf Laufwerk C: sonder auf Laufwerk I:

 

Wenn ich jetzt versuche den Laufwerksbuchstaben von I nach C zu ändern, lässt er micht nicht (da es ja die Systemplatte ist)!

 

Was grundsätuzlich ja einleuchtet - Gibt es dennoch eine Möglichkeit dies zu ändern ???

 

PS: Programme sind noch keine installiert (also da kanns keine troubls geben)

Share this post


Link to post

formatieren!!!

oder von I: booten, dann neue partition mit name c: erstellen dann dort windows installieren, dann von c: booten und i: formatieren!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von cyberfox

(da es ja die Systemplatte ist)!

 

 

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. 8) Formatieren is der einzige Ausweg.

Share this post


Link to post
oder von I: booten, dann neue partition mit name c: erstellen dann dort windows installieren, dann von c: booten und i: formatieren!

was ist mit dieser möglichkeit???

Share this post


Link to post

hi,

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;223188

funktioniert auch unter xp

 

dabei solltest du aber bedenken, dass dein system evtl. nicht mehr startet. deshalb vorher sicherung machen und dies lesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;249321

 

ob danach noch die standard-pfade (für eigene dateien, etc.) in der registry geändert werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen. ist aber sehr wahrscheinlich.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Du musst das System trotzdem neu machen! Ob du es auf C installierst und dann I löschst oder anders herum!

 

Das ist wie der Hund der sich im Kreis dreht und versucht seinen Schwanz zu fangen. Er schaft es auch nicht... (rein bildlich und retorisch gesprochen)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...