Jump to content

Netzwerkverbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo miteinand,

 

Ich habe win2k-server mit AD und DHCP. einige clients melden sich an domäne an. manche clients(notebook) haben nur einfachen netzwerkzugriff...

 

nun hab ich dem server eine neue ip-adresse vergeben müssen. weil über einen vpn-tunnel auf ein anderes netzwerk zugegriffen werden muss.

war auch erfolgreich und ich komme wieder ins internet und die clients bekommen per dhcp wieder ihre konfigurationsdaten.

 

jedoch folgendes problem:

 

5 clients arbeiten perfekt und haben zugriff aufs netzwerk und internet. aber 2 clients machen probleme. sie haben korrekte config-daten und können ins internet. jedoch haben sie keinen zugriff auf den server mehr?????

das komische ist, dass ein notebook korrekt arbeitet und ein anderes (identisches) nicht?????

 

die clients verwenden xp/sp1

 

wo kann ich die berechtigungen für den serverzugriff einsehen und korrigieren?? bin schon ziemlich verzweifelt....

 

vielen dank und lg

Link zu diesem Kommentar

hi mike

 

clients beziehen infos vom server (ad+dhcp).

 

vpn ist nur für den zugriff einer db-anwendung notwendig.

 

6clients funktionieren im windows-netz einwandfrei. nur 2 clients haben keine verbindung zum server

 

bekommen aber korrekte dhcp-infos bzw. kann server anpingen

 

glaub ich hab ein sicherheitsproblem mit diesen clients? aber wo kann ich dieses ändern??

 

johann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...