Jump to content

Suche ein Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich das Menü noch nicht gefunden in der ich diese Feinheiten einstellen kann.

Muss mich noch mehr damit beschäftigen.

 

Leider verschwinden die Einstellungen bei einer Anmeldung eines neuen Benutzers.

 

Wo könnte man das den Lokal ablegen, damit es bei jeder Anmeldung erscheint ?

 

Hallo Operator,

 

kannst du kurz das Skript posten und vielleicht wo man einstellen kann, wo man individuelle Einstellung in BGinfo vornehmen kann.

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hi daruma,

 

auswendig weiß ichs nicht mehr genau: Also aus dem Gedächtnis.

 

Wenn Du BGInfo startest, kannst Du im Hauptfenster alles eintragen wie Du es haben willst.. Inkl. Farben, Schriften, Größen etc.

Das Layout speicherst Du in eine Datei und übergibst es beim Aufruf von BGInfo und einem Timeout von 0, um es direkt auszuführen.

 

Diesen Aufruf packst Du in eine Zeile in einer .cmd-Datei und legt diese mit der BGInfo.exe und deiner Einstellungsdatei ins Netzwerk und führst dieses Script via Anmelde-Script aus.

Bei mir ruf ich das über eine Richtlinie (GPO) auf, was natürlich nur geht, wenn Du eine AD-Domäne hast und deine User sich dort anmelden.

 

Soviel zu Kurzanleitung...

Ich schau morgen mal kurz nach den Scripten, falls ichs nicht vergesse... ansonsten kurze PM zur Erinnerung bitte...

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...