Jump to content

XP Home - Benutzerkonten lassen sich nicht aufrufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

tut mir leid, wenn ich euch mit meiner Frage die Zeit rauben sollte 8)

Aber ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung!

Auf einem Windows XP Home Rechner hat der aktuelle User keine Berechtigung Software zu installieren, ebenso darf der Admin dies nicht mehr? Also sieht es so aus, dass es einen Benutzer Administrator gibt, der keine Rechte hat ?¿?

Ich wollte in der Benutzerverwaltung einen neuen User hinzufügen oder die Berechtigungen kontrollieren und siehe da, nichts passierte wenn ich mit einem Doppelklick auf das ICON Benutzerverwaltung klicke. Dann sollte diese doch auch unter XP Home starten, dachte ich?

Leider passiert nichts wenn ichs versuche! Nun meine Frage wie kann ich, oder was muss ich, nachinstallieren um wieder an die Userverwaltung zu kommen???

 

Auf dem Rechner habe ich noch folgende Sachen gefunden.

1. Blaster Virus

2. Ein Trojaner der die Startseite immer auf eine Pseudo Microsoftsuchseite umgeleitet hat

3. Einen Dialer

Genauere Infos zu diesen habe ich aber nicht, da die von NIS 2004 entfernt worden sind, nachdem ich den Rechner upgedatet hatte.

 

p.s. Es sind alle Microsoftpatches installiert. Palltmachen kann ich den Rechner auch nicht, da dort alle Kundendaten meines Freundes drauf sind :-(

 

THX for your Help :-)

Link zu diesem Kommentar

mit welchem tools hast Du die Schädlinge entfernt ?

 

Schon mal über die Recovery-Funktion von XP nachgedacht ?

Beim Boot von XP einfach F8 (glaube ich zumindest) --> erweiterte Startoptionen.

 

dann mal sehen an welchem Datum das lezte Profil angelegt wurde und mal versuchen unter diesem zu starten.

 

Vielleicht hast ja Glück und Du hast ein Profil vorhanden, welches Dir noch die Installation bzw. Benutzerwerwaltung ermöglicht.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi init9, willkommen on Board. :)

 

Auch wenn du das nicht hören willst - platt-machen ist das einzig sinnvolle. :(

 

Nach dem, was du darauf gefunden hast, ist das System korrumpiert. Als Geschäfts-Rechner würde ich das Teil auf keinen Fall mehr einsetzen. :suspect:

 

Kundendaten extern sichern (CD oder Netzwerk), das System neu aufsetzen und mit allen Patches versehen, die es dafür gibt. Dann die Kundendaten wieder einkopieren. Alles andere ich Murks.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Audaxx und Damian,

thx for your answers und die freundliche Aufnahme :-)

Also die Schädlinge habe ich von Hand entfernt... Sicherungspunkte gibts leider auch nicht, zumindest weiß ich nicht wie ich die aus der RecovCons finden sollte.

Der Rechner läuft aber fast stabil, derzeit, der Kunde kommt nur nicht ans Internet und kann keine T-OnlineSoftware installieren.

Zitat: "Alles andere iss zu umständlich!" :-(

 

Zu dem Thema Neuinstallation kann ich nur sagen, dass der Kunde mich nicht mit dem Rechner alleine lässt?!? Da aber auch der Brenner in dem Zustand seinen Dienst versagt, kann ich die Daten nicht sichern, außer per Mail, wass bei ca. 60 GB an Nutzdaten eine unlösbaren Aufgabe sein dürfte.

 

Es muss doch einen Möglichkeit geben die Dateien wiederherzustellen oder von einem anderen XP Home zu kopieren???

 

Bin also für weitere Vorschläge offen :-)

Link zu diesem Kommentar

wenn xp bootet hast du die möglichkeit mit einer der "Fx Tasten" in ein erweitertes Startmenü zu gelangen...Habe jetzt keine Lust neu zu starten, aber nach dem nächsten reboot werde ich es dir posten...

 

Du kannst naürlich die Platte als slave in einen anderen Rechner einhängen und die relavanten daten dort auf eine der lokalen partitionen schmeißen, was wohl die beste lösung ist (mein vorgänger hat recht mit der neuinstallation)

 

Wenn die daten save sind --> neu aufsetzen --> aktuelle patches in os --> virenscanner auf den neuesten stand bringen und im background laufen lassen --> dann die daten des anderen rechners wieder als slave rüberholen....

 

Kleiner Tip : Das beste ist das Betriebssystem von Applikationen und wiederum von sensiblen Daten trennen, indem man drei wohl proportionierte Partitionen erschafft.

 

have fun

Link zu diesem Kommentar

@ init9.

 

Mach deinem Kunden klar, dass sein Windows völlig hinüber ist. Nach dieser Beschreibung damit weiterzuarbeiten, ist grob fahrlässig. Wenn er das nicht einsehen will, solltest du keine weitere Verantwortung dafür übernehmen.

 

Hat der Rechner eine Netzkarte? Oder kannst du eine einbauen? Damit kannst du die Daten über´s LAN schaufeln. Der Vorschlag von audaxx, die Platte in einen anderen Rechner zu hängen, ist auch noch eine Option.

 

Reparieren würde ich das System auf keinen Fall. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@ audaxx, im abgesicherten Modus (F8) kann ich auch nicht in die Usersteuerung und auch keine Saftware installieren :-(

 

Jo das wäre eine Lösung die ihr genannt habt um die Daten zu sichern, ich habe nur leider nicht die Zeit erst eine neue Platte zu bestellen und dass Zeug zu sichern.

Das einzige was der Kunde unbedingt will und schnell auch braucht iss zugriff auf sein T-Online Postfach, da er einen Webshop betreibt und einige Ebayauktionen am laufen hatte :-(

Ich gebe euch beiden Recht, dass man es so machen sollte wie ihr empfohlen habt, nur dass iss nicht möglich vorerst...

 

Weiß denn niemand welche Dateien man zur Benutzerverwaltung braucht? Oder wie komme ich an die Verknüpfungsziele aus der Systemsteuerung dran? Kann man evtl. bei XP Home auch die Dateien von XP Pro einspielen, so wie damals bei Windows 2K, den Domainadmin?

Gibts vielleicht sogar einen Hack um eine neues Adminkonto zu erstellen, oder welchen Workaround kann mir jemand empfehlen?

Ich brauche eine Berechtigung auf dem System wieder Software zu installieren. Wenn er seine Mails gedruckt hat, dann will er mit meinem Laptop weiterarbeiten bis ich die Kiste auf dem neuesten und einem Sicheren Stand habe :-)

NIS 2004 iss schon bestellt und ein On Stream auch 8)

 

Thx for your Help

Link zu diesem Kommentar

Suppi Thanx Damian :-)

Der Hinweis hört sich doch vielversprechend an. Werde ich morgen früh gleich als erstes Probieren. Poste euch denn den Erfolg oder den Misserfolg, bin aber weiter für jeden Hinweis zu haben 8-)

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der dieses Prob hat oder hatte *ggg*

 

Frei nach dem Motto:"50.000 Mann im Stadion und wer kriegt denn Ball an den Kopf?"

 

another thx foru your Help :-)

 

tbc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...