Jump to content

Probleme bei Wiedereinwahl mit W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe da mal eine Frage.

Habe hier einen Windows 2003 Server stehen. Auf diesem habe ich Routing und Ras konfiguriert und es funktioniert soweit auch tadellos. Mein Provider hat eine Zwangstrennung alle 12Stunden und hier liegt auch das Problem.

Sobald die Zwangstrennung vollzogen ist, kommt es häufiger vor, dass sich mein Server nicht mehr einwählen kann.

Wenn ich allerdings das mitgelieferte Einwahlprogramm probiere und mich darüber einwähle klappt dieses Einwandfrei.

Nur beim Server klappt es sehr häufig nicht. Resete ich das Modem allerdings (Strom für ne Minute weg) dann kann der Server sich wieder übers Modem einwählen. :confused:

Ich habe das Modem jetzt schon ausgetauscht, dass brachte aber keine Verbesserung. Woran kann das liegen?

Habe die Wiedereinwahlversuche schon so eingestellt, dass er immer eine Pause von 30sek. dazwischen lässt.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

die Nervensäge ist immer noch nicht da und nicht viel weiter :p

Folgendes ist mir aufgefallen, ich habe letzte Woche Donnerstag den Routing und Ras Dienst deaktiviert und komplett und neu aufgesetzt. Dieser lief bis gestern wieder Problemlos. Und gestern auf einmal das gleiche. Die Zwangstrennung war und er konnte sich danach nicht wieder einwählen. Mit dem Einwählprogramm allerdings war das einwählen kein Problem.

Habe das Gefühl, wenn die Zwangstrennung ist, dass er sich eine neue IP-Adresse für die Loopback-Verbindung sucht und die aufeinmal ändert, aber das hat doch eigentlich nichts mit dem einwählen zu tun :confused:

Hat jemand noch eine Idee?

Habe mir auch die Log-Dateien angesehen, kann da allerdings keinen Fehler sehen.

Zum System: Win2003 Standart-Edition auf dem folgende Diense laufen:

DHCP, DNS (mit Weiterleitung zum ISP und einem Telekom DNS), Routing & Ras, Sygate PF Version 5.5

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallöle...

 

Tja, da sind wir schonmal zu zweit, meine wiedereinwahl über den routing and ras dienst von w2k3 funzt auch nur, wenn er gute laune hat. hab schon so ziemlich alles probiert was mir einfiel, als extremlösung habe ich sogar ein frisches system aufgesetzt aber auch hier weigert er sich sich wieder einzuwählen, hab die wiedereinwahlzeit auf 5 minuten gestellt, aber auch dass bringt keinen erfolg. hatte auch mal auf den tcp/ip protokollstack getippt, dass er sich sozusagen reinitialisierne muss, habe protokoll-suite neu aufgespielt und stack reinitilaisiert, nix zu holen... vielleicht weiss von Euch ja doch noch jemand ne lösung...

 

Ich könnte Sie gebrauchen....

 

 

Viele Grüße

 

webaer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da sind wir ja schon zu zweit. Ich habe, wie du auch schon, das System vor kurzem auch neu installiert.

Jetzt ist es noch besser. Ich kann machen, was ich will, die Wiedereinwahl funktioniert nur, wenn ich den Server nach der Zwangstrennung neu starte. Und das beste ist, ich habe z.Zt. keine weiteren Dienste auser halt DHCP und DNS auf dem Server laufen. Weder AD noch SUS oder sonstiges.

Mittlerweile habe ich schon alles versucht. Habe auch mit 2 MCT`s gesprochen, die sich auch keinen Rat wussten.

Ich denke schon über die grüne Lösung nach.

Hat denn da garkeiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Mach ich nach dem nächsten erfolglosen Reconnect, aber was haben die Internetoptionen mit meinem Routing und RAS zu tun ???

 

@feigling: hab auch alle anderen dienste deaktiviert, und meine mcse spezies hier wissen auch nichts, hab aber in dem board schon mal von so einem Problem gelesen, aber auch da wusste niemand rat... wäre mal interessant zu wissen ob w2k den gleichen fehler produziert..... :-/

 

Greetz

webaer

Link zu diesem Kommentar

@eAndy

Korrekt, in den Einstellungen ist "Keine Verbindungen" gesetzt".

Ein Auszug aus ipconfig /all kannst du in dem Bild ersehene, Vielleicht hilft es ja was.

 

@webaer

Das Posting was du hier im Board gelesen hast, kann das ganz alte von mir gewesen sein. Habe schon einmal von diesem Problem berichtet, da kam aber keine Response. Zum Glücjk aber jetzt:-)

Mal schauen, ob wir das noch in den Griff bekommen.

post-9902-13567389219326_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...