Jump to content

.NET RC1 Unattended Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wollte heute mal meinen .net Server neu aufsetzen und wollte das von Win2K aus mit einer unbeaufsichtigten Installation (vollautomatisiert, aber von CD) machen.

Hab mit dem Assistenten die Antwortdatei erstellt, und hab es dann mit folgendem Befehl gestartet:

 

winnt32 /s:D:\I386 /tempdrive:f: /unattend:c:\unattend.txt

 

Er hat alles auch super ausgeführt, nur am Ende der Installation hab ich bemerkt das er auf E installiert hat.

 

Meine Konfiguration der Laufwerke:

 

C - WIN2K

D - CD-ROM

E - verschiedenste Daten

F - da sollte .net hinkommen, und war es auch früher

G - Userprofile & Basisordner

 

Meiner Meinung nach ist der Befehl richtig.

Könnte es sein das da .net einen kleinen Bug hat??

 

lg,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DerTeufel

winnt32 /s:D:\I386 /tempdrive:f: /unattend:c:\unattend.txt

 

Post doch mal Deine unattended-datei (unattend.txt).

 

 

Könnte es sein das da .net einen kleinen Bug hat??

 

Tja, ein RC muss nicht bugfrei sein, daher der Name Candidate... denke aber schon, daß dieses Feature funktionieren sollte.

 

Hast Du denn in Deiner Datei eine [unattended]-Sektion?

Mit welchen Einträgen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir fällt gerade auf: Dein winnt32 enthält ein : zuviel, sollte so aussehen:

 

winnt32 /s:\I386 /tempdrive:f /unattend:c:\unattend.txt

 

Aber der Parameter an sich ist richtig:

 

/tempdrive - Specifies a drive to contain temporary setup files and directs the Setup program to install Windows XP Professional on that drive. If you do not specify a drive, Setup attempts to locate the drive with the most available space by default.

 

Du scheinst auf E den meisten Platz zu haben ;)

 

Ansonsten zu Infos über .NET Server unattended install wird es mal das Windows .NET Server 2003 Deployment Kit geben

(http://www.microsoft.com/windows/reskits/default.asp)

 

Ein bischen was kann man hier schon lesen:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windowsnetserver/evaluate/cpp/reskit/default.asp (den link gab's auch auf obiger Seite)

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...