Jump to content
Sign in to follow this  
Voodo

Arcserve Fehler 1053 DAtenbankprozress lässt sich nicht starten..

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab ein kleines problem: und zwar hab ich die dbend.exe abgeschossen weil Arcserve sich aufgehängt hat- jetzt will ich den ARCServe Datenbankdienst wieder starten und bekomm die MEldung Error:1053. Ich hab mal gelesen, dass ich irgendwelche Dateien im Database Verzeichnis gelöscht werden müssen damit ich die Datenbank ohne Neustart des Systems wieder ans laufen bekomm.

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post

ich würde einfach mal die gesammte datenbank vom arcserve killen.

außer, die brauchst die logs, und inhaltsverzeichnisse....

noch...

Share this post


Link to post

Hi !

Die gesamte Datenbank einfach killen (löschen), halte ich für nicht die Lösung. Eigentich ist doch bei ArcServe immer ein Datenbankmanagment-Tool dabei, um die Datenbanken zurückzusetzen.

 

@Soso: Der Effekt ist für Dich der gleiche, Deine Datenbank wird zurückgesetzt, aber auf einen sauberen Zustand.

Eine Lösung wäre, die letzte Sicherung der ArcServe-Datenbank wieder einzuspielen, falls Du sie mitgesichert hast . (Geht natürlich erst, nachdem Du die Datenbank zurückgesetzt hast).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...