Jump to content

SW RAID Win2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich ihm bei seinem HP Filserver etwas helfen kann.Auf ihm läuft ein Win2K - Server mit zwei 9GB SCSI Platten, die wiederum auf eine 36,7 GB Platte gespiegelt werden, wobei er wohl etwa 17 GB veschenkt hat, die er jetzt aber braucht, da wir nicht einmal mehr das neue Service Pack installiert bekommen, damit die bald kommende Oracle DB laufen kann, aber :

--> kein Platz

Habe jetzt eine neue 36,7 GB Platte bestellt, die ich in das bestehende Array miteinhängen möchte.

 

Kann ich die eine 9 GB Platte in Kombination mit der alten 36 GB HDD als Verbund (RAID 0) auf die andere 9 GB verbunden mit der neue 36 GB spiegeln (RAID 1), OHNE den Server neu aufsetzen zu müssen. Also das alte Software RAID auseinanderzupfen und ein neues Array aufbauen ?

 

Sehe in der Datenträgerverwaltung auch nicht unbedingt, ob die alten beiden 9 GB Platten als RAID 0 laufen, jedoch werden beide immer auf die alte 36´er gespiegelt..???

 

Kann der 2000´er Server eine Kombination von RAID 0+1 also 10 auf SoftwareBasis realisieren ?

 

Zur Info : Derjenige, der das RAID aufgebaut hat, ist nicht mehr erreichbar und eine Server-Doku ist auch nicht vorhanden :-(

 

Biite keine Hilfe in Bezug auf HW Raid solution, da definitiv kein HW Contr. angeschafft werden soll, thx.

Bin mir um die evtl. Gefahren der SW Lösung im Klaren.

 

Bin für jede Hilfe dankbar :-))

Link zu diesem Kommentar

Den Beitrag hattest du doch schon gepostet, und Antwort gab es auch schon, also was soll das ?!: https://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=36245

 

Doppelpostings sind aus guten Gründen hier unerwünscht, wieso, das kann man auch nochmals nachlesen: https://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2

 

Geschlossen und wird später in die Rundablage verschoben

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...