Jump to content

kennwort beim Windows NT!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du mal versucht, dich mit dem Domänenadministrator an der WKS anzumelden und dich dann mit der lokalen Benutzerdatenbank zu verbinden? Wenn das klappt, kannst du den Benutzer "Administrator" aufrufen und ein neues Kennwort vegeben.

Vorraussetzungen:

1. Es existiert eine Domäne

2. Der Domänenadmin ist in der Gruppe der lokalen Administratoren

Link zu diesem Kommentar

Also noch mal der Server läuft immer noch got sei dank und ist auch nicht gesperrt, deshalb konnte ich einen Benutzer (admin) mit einem anderen Kennwort.

von alle WKS, die in der Domäne sind, kann ich mich jetzt mit der Admin Kennwort anmelden aber nicht mit der Administrator kennwort.

Also wenn der Server neu gestartet werden muss (gal mit welchem Grund), habe ich angest dass ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann. ich kann mich nämlich immer noch mit Der Admin anmelden aber es ist nicht die selbe Richtlinien wie der Administrator.

meine Frage ist:

während der Server noch läuft, kann ich das Kennwort bei Administrator Eigenschaften ( Benutzerverwltung) ändern und mit dem neuen anmelden kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar

ALSO:

1. Existiert bei Dir eine Windows-NT Domäne?

2. Hast Du Zugriff auf die Benutzerdatenbank der Domäne?

 

Wenn bei 1. ja dann weiter zu 2!

wenn bei 2. ja, dann rufe die Eigenschaften des Benutzers "Administrator" auf und ändere das Kennwort.

Bitte um Rückmeldung!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber versuche Dich verständlicher auszudrücken. Ist echt nicht böse gemeint!!!

Link zu diesem Kommentar

:D Hallo, es ist alles ein bißchen verwirrend. Was willst du uns sagen?

Folgende Punkte und Vorgehen:

 

1. User Admin -> ist er in der Gruppe der Administratoren?

 

Wenn ja, das hast du erst mal kein Problem, da du einen User mit Admin-Rechten hast. Der kann auch das Passwort für den Administrator ändern.

Wenn nein, ist das solange kein Problem, solange Punkt 2 greift.

Wenn Punkt 3 greift hast du auch noch kein Problem

Wenn Punkt 4 eintritt, das kann nur mit dem CIA-Commander gelöst werden.

 

2. Du bist schon auf dem Server der User Administrator, da du den User Admin mit Administrator-Rechten anlegen konntest und der Server ist nicht gesperrt. Wenn er nicht gesperrt ist, kannst du unbesorgt wie gesagt das Passwort ändern. Es funzt.

Wenn nicht, kann der User Admin das Passwort für den Administrator ändern. Er hat dann das Recht dazu.

 

3. STRG+Alt+Entf drücken. Dort dann das Passwort auf dem Server ändern, da dabei nach dem alten Passwort gefragt wird. Damit kannst du überprüfen, ob dein altes Passwort richtig ist.

 

NICHT DEN SERVER SPERREN, solltest du das machen und du hast das Passwort für den User Administrator nicht , kannst du den Server nur noch hart resetten.

 

4. Der User Admin hat keine Administratorrechte und du weißt nach voherigen Prozeduren, das du NICHT das richtige Administratorkennwort hast.

Dann kannst du nur noch den Server runter fahren, mit der Bootdiskette des CIA-Commanders den Server booten und dann über das Tool das Passwort für den Server neu setzen. Das funzt. *g* Auch auf W2K.

 

Deine Anmeldung von einer W2KS ist mit Sicherheit ein anderes Problem, was du aber hier nicht richtig beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...