Jump to content

DOS Programm über Netzwerk starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich eine DOS Anwendung bei einem XP Rechner über ein Peer to Peer Netzwerk starte, dauert der Start trotz eines 100mbit Netzes sehr lange. XP wartet scheinbar immer eine gewisse Zeit, wenn es auf eine Datei nicht zugreifen kann bis es weiter macht. Unter einem Netwareclient bei Win98 konnte man diese Verzögerung einstellen, wo geht das bei XP?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der nw client hat nix mit p2p zu tun...

Aber in einer Client Server Umgebung mit NW und W98 clients gibts einstellungen am novell client zur behandlung von bereits geöffneten, oder gesperrten dateien (reload delay). diese einstellmöglichkeit suche ich bei XP auch, da der ladevorgang meiner dos anwendung unter xp p2p seeeeehr lange dauert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe es noch immer nicht; wenn eine Datei geöffnet ist, ist es egal, was ein "reload delay" sagt, für die Sperrung und den Zugriff ist das hostende BS zuständig, nicht der Client.

 

Aber such mal im Forum nach Begriffen wie "langer Zugriff von XP auf ...", es gibt einige Hinweise hier, wie man XP manipulieren kann, auch mit anderen MS-BS zusammen zu arbeiten, Stichwort SMB-Signatur und Burst Mode.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...