Jump to content

Fragen eines "newbees"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Ich bin neu hier und bitte daher um Verzeihung, wenn meine "Anfängerfragen" bereits irgendwo in den (fast) unendlichen Weiten dieses Forums bereits x-mal bearbeitet worden sind.

 

Nach Anraten einiger meiner früheren Arbeitskollegen hab ich mich entschieden die MCSA oder MCSE Zertifizierung abzulegen bzw. mal darauf hinzuarbeiten.

 

Zu den Zertifizierungen selber weiß ich eigentlich noch so gut wie gar nichts....ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen. Mir wurde schon geraten, alles in Englisch zu lernen bzw. zu absolvieren, da die deutsche Übersetzung, etc. nicht sehr gut sein soll!

Mein HTL-Englisch ist sicher nicht das Beste, aber um Englisch werd ich in der Branche sowieso nicht herumkommen.

 

Also, hier meine Fragen:

 

- 2000 oder 2003? - Welche Zertifizierung für den Anfang?

- MCSA oder gleich MCSE?

- Welche Bücher zum Anfangen (für Selbsstudium)?

- Brauch ich zu Hause eine Testumgebung (wär wahrscheinlich sinnvoll) , wenn ja, was muss das sein?

 

Das wären mal die Fragen, die mir jetzt so spontan eingefallen sind!

Ich hoffe ihr könnt meine Unwissenheit ein wenig vermindern!

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Also, hier meine Antworten:

- 2000 oder 2003? - Welche Zertifizierung für den Anfang?

Aus meiner Sicht gleich den 2003er

- MCSA oder gleich MCSE?

Kommt darauf an was Du willst und was Du für Dich

im Beruf brauchen kannst:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp

- Welche Bücher zum Anfangen (für Selbsstudium)?

Also ich hatte bis jetzt mit den MS PRess Bücher gute

Resultate erzielt.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=34375&highlight=technische+referenz

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

- Brauch ich zu Hause eine Testumgebung (wär wahrscheinlich sinnvoll) , wenn ja, was muss das sein?

Das kommt dann darauf an für welche Prüfungen du dich

entscheidest. Also bei mir zu Hause stehen drei handelsübliche

ältere Rechner mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe. Was

ich auch super finde ist Virtual PC.

http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4A15008C-3E10-4C54-BCD5-ADC1E780715F&displaylang=en

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit den Infos einwenig helfen...

Viel Erfolg

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Ich würde zuerst die 270 machen und auf diesem Wissen

dann aufbauen. Ausser Du hast schon viel Wissen im

Umgang Windows 2003 Server und Win XP Pro.

 

Prüfung aus meiner Sicht Deutsch aber da scheiden sich

die Gemüter hier im Board. Ich denke es kommt nicht zuletzt

auf deine Englischkenntnisse an.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...