Jump to content

Zu viele Netzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Need help!

 

Habe eine acer centrino notebook mit intel pro/wireless 2200BG(802.11b/g) also 54mbit übertragunggeschwindigkeit.

Zudem haben wir einen router(acer) mit 11mbit über den ich ohne weiteres ins internet komme.

doch mein problem ist folgendes:

bei uns in der umgebung gibt es anscheinend mehrere drahtlose netzwerke, weshalb ich immer wieder auch daraufhingwiesen werde und meine bestehende verbindung unterbrochen und in ein anderes netzwerk eingebunden wird (nicht internetfähig, sonst würde ich es ja nutzen! ;-) ).

kann mir jemand sagen, wie ich diesen vorgang deaktivieren oder meine acer verbindung als einen sogenannten standard setzen kann? Habe schon hin und herprobiert, aber irgendwie finde ich nicht die richtige stelle.

 

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

 

Gruß Ronnie

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board,

 

normalerweise wählst Du das bevorzugte WLAN aus, welches Du verwenden willst. In dem Fenster 'Bevorzugte Netzwerke siehst Du alle WLAN's mit welchen Du Dich jemals connected hast. In dem Fenster 'verfügbare Netzwerke' sind alle die, mit welchen Du connecten könntest.

 

Du hast nun die Möglichkeit Dein bevorzugtes Netzwerk von der Priorität nach oben bzw. unten zu setzen (NACH UNTEN / NACH OBEN). Stell das WLAN, welches Du verwenden willst ganz nach oben. Egal ob es dann von der Verbindungsqualität schlechter ist wie ein anderes, wird immer versucht die Verbindung zu dem WLAN zu halten, was in der Prio. ganz oben ist. Erst wenn das gar nicht mehr verfügbar ist nimmt er das nächste usw.

 

Wenn Du ausschießlich dieses Eine Netz verwenden willst, wirf die Anderen unter ENTFERNEN raus. Damit erhälst Du zwar bei jedem Start eine Sprechblase: Es wurde mindestens ein WLAN gefunden .... blah, blah, blah - aber rauswerfen dürfte er Dich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...