Jump to content

Netzwerküberwachung mit NoNetSMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

was ist an nachfolgendem Dialog aus meiner Mailbox (Name von mir geändert) wohl falsch ... :D :D :D

Tachchen,

 

bei mir bitte das "volle" Programm.

 

 

 

 

 

 

Danke.....

 

 

 

...Bitte!!!

 

Ich hab's an die angegebene Mailadresse geschickt - ging sauschnell :D

 

 

Ich danke dir.........:wink2:

 

Kein Fake - sondern Real Life! Sorry, das wollte ich Euch nicht vorenthalten...

 

Ach ja: die andere Anfrage per PN MIT einer Mailadresse (aber ohne Angabe ob FULL oder Light) habe ich gerade erledigt - die 10 MB-Datei ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ist eine Supercoole Software!!!

Ich bin gerade am testen und werde immer begeisterter. Jawoll.

 

Frage an den Entwickler: Willst Du das nicht wieder online stellen? Selbst die "völlig veraltete Version" von 2004 ist m.E. top aktuell und wirklich zu gebrauchen. Alleine die Möglichkeit über das editieren der ini-Datei schnell die Clients zusammenzuschreiben ist schon mal ein zeichen für "da hat einer nachgedacht".

 

Nochmal ein großes Kompliment

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe das nonetsms mal installiert und finde es wirklich gut! nun mein Problem: ich es testwesie so eingerichtet, dass er mir den dienst "Automatische Updates" auf dem Fileserver überwacht und falls der Dienst gestopp wurde, er ihn wieder starten soll. so, auch einen gültigen admin-account hinterlegt.. jetzt habe ich testweise auf dem server den dienst gestoppt, aber dass nonetsms startet einfach den dienst nicht... im errorlog ist nichts ersichtlich ausser dass die überwachung gestartet wurde.. hm, was mache ich falsch?

 

Danke für die Hilfe!

 

banani

Link zu diesem Kommentar
...ich es testwesie so eingerichtet, dass er mir den dienst "Automatische Updates" auf dem Fileserver überwacht und falls der Dienst gestopp wurde, er ihn wieder starten soll...

Versuch' es mal statt mit "Automatische Updates" mit dem "realen" Dienstnamen wuauserv - Der Anzeigename für uns User bringt Dich da nicht wirklich weiter... Dann klappt es sicher!

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich so angegeben mit wuauserv. Es ist so als ob nonetsms den dienst nicht überwacht.. es sind auch keine firewalls dazwischen, der diese überwachung blockiert...weiss echt nicht weiter... im nonetsms hab ich eingestellt, wenn der dienst wuauserv gestoppt ist dass er ihn wieder restarten soll und einem Admin-Account. und nonetsms hab ich als dienst aktiviert und dort auch mit einem gültigen admin-account eingerichtet. was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Ups...da bin ich auch gerade drüber gestolpert...würde mir das auch gerne mal angucken.

Ich bin auch der Meinung das ein gutes Tool nicht immer unbedingt tausende Mäuse kosten muß. Oftmals finde ich Freeware/OpenSource wesentlich angenehmer.

 

Kann mir jemand das Teil zukommen lassen?

 

Lies das hier:

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/netzwerkueberwachung-nonetsms-3-36238.html#post767603

 

und auch dies hier beachten:

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/netzwerkueberwachung-nonetsms-4-36238.html#post768490

 

Dann klappts auch mit der NoNetSMS...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie banani seinerzeit.

Bei jedem Dienst, den ich überwachen will, kommt die Meldung:

 

Service <Dienstname> existiert nicht, bitte überprüfen Sie den Namen des Dienstes.

 

Ich habe den Dienstname und nicht den Anzeigenamen angegeben (bzw. ich habs mit beiden getestet).

 

Wenn ich im NoNetSMS-Manager den Button "Test-Schlüsselwort" nutze, funktioniert der Restart des Dienstes. Aber im normalen Betrieb kommt die oben genannte Fehlermeldung.

 

Adminrechte sind vorhanden.

 

Voran kann es noch liegen?

 

Herzlichen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
kann es einer auf rapidshare.com uploaden bitte

 

rar mit einem pw schutz..dann bleibt ide datei 90 tage..

 

Sorry, ich dachte ich hätte dieses Thema schon mal hier ausführlich behandelt.

 

Wenn der Autor des Programm das gewollt hätte, dann würde er es selbst machen. Und ja: ich kenne den Autor persönlich und weiß, dass er sich nicht aus "Spaß an der Freud" gegen eine Veröffentlichung im Internet ausspricht.

Wenn wir uns das Programm gegenseitig mailen, kann und muss er keine Verantwortung dafür übernehmen, da eine Mail normalerweise nicht öffentlich - also quasi nur eine "Point-to-Point-Verbindung" - ist (lassen wir mal NSA, CIA und die anderen Geheimdienste, die mithören oder schreiben, außen vor... :cool:) .

 

Wird das Programm aber auf einem öffentlichen, für jeden anonym zugänglichen Server wie Rapidshare abgelegt, so ist das eine andere Sache...

 

Wie schon mal gesagt - der Autor hat seine Website mit der Downloadmöglichkeit nicht umsonst aufgegeben - war das jetzt deutlich genug?:eek::confused::eek:

 

Aber es spricht sicher nichts dagegen, ein Handbuch der Orthographie bei Rapidshare hochzuladen (von mir aus auch als RAR-Paket mit Passwort... :D ;) :p ;) :D

Ich habe auch schon einen Vorschlag für ein einfaches Passwort: Desoxyribonukleinsäure

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...