Jump to content

Drucker über das Internet ansprechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du musst auf den Druckserver zugreifen können, am besten per Remoteverwaltung. Dazu kann/sollte der Server in der Mitte Routing und NAT können oder er gehört zur Domäne, dann könnte man das von dort aus machen, oder .... naja, vielleicht ist mir auch noch unklar was du willst.

Du solltest am besten mal mehr und detailliertere Informationen geben....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Windows 2003 Server

Drucker über LTP1 angeschlossen

ahja und der FAX dienst vom Windows 2003 auch.

 

 

Jetz soll ein user von zuhause über das insternet auf den Drucker drucken. Ohne eine VPN aufzubauen. Geht das über HTTP (zb. mit dem IIS)?

 

Ich habe das mal ausprobiert. Er verschlugt den Druck auftrag?

Wenn ich übers Web Drucke.

Link zu diesem Kommentar

Der Aufbau ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber im Prinzip: Ja.

Der Druckserver muss den IIS installiert haben, am besten bevor man den Drucker einrichtet und freigibt, dann ist der Drucker über den Browser zu connecten, sofern er von ausserhalb direkt ansprechbar ist. Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/sag_web_install_printer.asp

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...