Jump to content

Soho 91 Router Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Cisco Soho 91. Ich habe den Router über das CRWS konfiguriert. Das lief soweit alles ohne Probleme. Heute habe ich mich daran versucht über das Telnet den SNMP Daemon zu starten. Da ich aber absoluter Neuling in Sachen Cisco bin, habe ich dabei wohl die Konfiguration verstellt. Nun funktioniert das Internet nicht mehr. Ich wollte den Router wieder per CRWS neu konigurieren, nur hängt sich das Java Applet beim laden immer auf. Mit dem CRWS hatte es von Anfang an Probleme gegeben und konnte nur von einem PC gestartet werden (der hatte noch die MS Virtual Machine drauf, und nicht das neuste SUN JRE). Nun geht aber das CRWS selbst auf diesem Rechner nicht mehr. Ich habe heute schon alles ausprobiert um das wieder zum laufen zu bringen, funktioniert aber weder von einer Unix noch von einer Windows Platform (schon Netscape 4.5 und 4.7, JRE 1.4 und 2.4 etc. durch).

Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Router wieder in den Lieferzustand zurücksetzen könnte, um ihn dann erst mal wieder mit dem CRWS zu konfigurieren, da ich mich mit dem Kommando Interface noch ziemlich wenig auskenne.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuche ersteinmal den Router auszuschalten und wieder ein zu schalten. Wenn du während deines Config Versuches die Config nicht gespeichert hast, müßte es wieder gehen.

Wenn nicht dann auf den Ruter gehen und im enable modus erase startup-config eintippen. Dann den router ausschalten und wieder einschalten. Dann booted der Router wieder ohne config hoch.

Link zu diesem Kommentar

Current configuration : 631 bytes

!

version 12.3

no service pad

service timestamps debug datetime msec

service timestamps log datetime msec

no service password-encryption

!

hostname Omega

!

enable secret ****.

enable password ****

!

no aaa new-model

ip subnet-zero

no ip routing

!

!

!

!

!

!

interface Ethernet0

ip address 10.10.10.1 255.255.255.0

no ip route-cache

!

interface Ethernet1

no ip address

no ip route-cache

shutdown

duplex auto

!

ip classless

ip http server

no ip http secure-server

!

!

line con 0

no modem enable

line aux 0

line vty 0 4

password ****

login

!

scheduler max-task-time 5000

!

end

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Verbindung zwischen den Clients geht über Twisted Pair, der Zugriff per Telnet per Ethernet ist auf den Router allerdings nicht möglich, da komme ich nur per Konsole rauf, nach einem Router Neustart kommt in der Konsole auch folgende Fehlermeldung:

 

%Error opening tftp://255.255.255.255/cisconet.cfg (Timed out)

*Mar 1 00:08:19.399: %SYS-4-CONFIG_RESOLVE_FAILURE: System config parse from (t

ftp://255.255.255.255/cisconet.cfg) failed

%Error opening tftp://255.255.255.255/router-confg (Timed out)

*Mar 1 00:08:55.771: %SYS-4-CONFIG_RESOLVE_FAILURE: System config parse from (t

ftp://255.255.255.255/router-confg) failed

%Error opening tftp://255.255.255.255/ciscortr.cfg (Timed out)

*Mar 1 00:09:33.775: %SYS-4-CONFIG_RESOLVE_FAILURE: System config parse from (t

ftp://255.255.255.255/ciscortr.cfg) failed

 

Firewall derglichen ist nicht an, der Ping geht von keinem der Clients.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...