Jump to content

Hardware Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kundenrechner ( Win98 SE, alle Security Updates drauf, ein von mir installierter Virenscanner ( BitDefender mit den aktuellsten Signaturen ) hat einige Infektionen erkannt und beseitigt ) tritt das Problem auf, dass Programme oder Anwendungen mit der Fehlermeldung :"Programm xyz hat einen Fehler verursacht und wird beendet" geschlossen werden. Leider ist absolut kein System hinter diesen Meldungen zu erkennen, mal ist es <rundll>, mal der Explorer, aber auch andere Programme. Teilweise reicht es, mit der Maus in "die Nähe des Startbuttons zu kommen" ( bildlich gesprochen ), nach dem nächsten Neustart kann man dann den Explorer zwanzigmal gleichzeitig öffnen ( macht keinen Sinn, ich weiss, nur zum Provozieren des Fehlers ) und es kommt keine Fehlermeldung bzw. das System läuft stabil.

Ich habe inzwischen Windows einmal drüberinstalliert, aber die Probleme bleiben. Eine Neuinstallation nach Formatierung der einzigen Festplatte ist vom Kunden nicht gewünscht, da der Datenbestand auf dieser Festplatte "historisch gewachsen" ist. Nun ist meine Frage, ob dieses Phänomen der unregelmäßigen Programmabstürze eventuell durch defekte Hardware, sprich defekte RAM Bausteine verursacht wird ?

Als einzige Alternative sehe ich sonst nur noch eine Parallelinstallation von W98, und dann die alte Version löschen. Aber das bringt ja nix, wenn es an der Hardware liegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hardware kann nicht ausgeschlossen werden, evt. aber aucu verdreckte lüfter die nicht mehr so kühlen wie sie sollen. Evt. Ram kaputt. Wenn es ein Kundenrechner ist schnapp dir doch mal ne neue HDD bau die kurzzeitig da ein, installier win98 und dann weisst du woran es passiert.

Einfach drüberinstallieren, davon halte ich nicht allzuviel!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...